FrauEule
Angelehnt an den Thread weiter unten wo man sein Baby spürt...
Wessen Kind liegt auch in 2.SL?
Also mit dem Rücken und Po rechts?
Mein Zwerg liegt seit einigen Wochen nun schon so, gefühlt ändert sich daran auch nichts. Vorher lag er mal kurz in 1.SL mit Rücken und Po links, was wohl die häufigere Geburtseinstellung der Kinder ist.
Nun hab ich mal rumgegoogelt, ich hätte es lassen sollen (!), und kam auf diverse Berichte&Kommentare, in denen gesagt wurde dass eine Entbindung in 2. SL unter Umständen komplizierter sein kann, wegen der Eindrehung ins Becken unter der Geburt.
Von Saugglocke und Zange war sogar die Rede
Hat jemand Erfahrung damit?
Ist da überhaupt was dran?
Ich hätte es lassen sollen mit dem nachlesen. Bisher hab ich nie einen Gedanken daran verschwendet dass es schwieriger werden konnte beim 3. Kind
Auch hat meine FÄ sich bisher -bis auf die Lageerklarung vom Kind- nicht dazu geäußert.
Huhu, also meiner liegt glaube ich auch mit Rücken und Po rechts... jedenfalls lag er das die ganze Zeit. Beim letzten Mal lag er glaube ich eher links... Mein Frauenarzt hat dazu noch nichts gesagt. Und ich glaube da dreht sich der Kleine auch noch genug hin und her, dass man dazu noch gar nichts sagen kann. Oft liegt er halt nach dem Aufwachen auch auf der Seite, auf der ich lag... also gefühlt. Und ansonsten: Bloß nicht googlen.. meist schreiben da eh nur Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, die, die keine Probleme hatten, schreiben das halt nie... so entsteht ein völlig verzerrtes Bild. LG Steffie
Guten Morgen also mein Kind liegt genauso .. Ich habe keine Erfahrung aber bisher hat weder Hebamme noch irgendein Arzt sowas gesagt - von daher gehe ich bis auf weiteres von einer normalen Geburt aus ... Es kommt in jedem Falle raus :-)
Bei der letzten Vu lag er in BEL. Denke er hat sich gedreht, da ich die Tritte eher im Oberbauch spüre. Dort merke ich dann auch die kleine Wölbung die wohl der Po ist. Mal liegt er rechts mal links. Ist ja noch ein Weilchen hin. Ja, am Besten ist es wirklich so wenig wie möglich zu googeln.
An die Lage bei der 1. Geburt kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber Kind 2 und 3 lagen auch immer auf der rechten Seite, sowie Krümel Nr. 4 jetzt auch grad. Wenn ich meinen Oberkörper nach hinten biege , sieht man das auch voll, der "Buckel" ist rechts. Ich hab keinerlei Probleme unter der Geburt gehabt, es hat auch nie jemand was diesbezüglich gesagt.
Sehr beruhigend! Meine 2 großen lagen in die andere Richtung. Es ist also das erste mal anders. Kleiner Dickkopf!
Meine jungs lagen auch beide rechts im bauch und ich brauchte keine Hilfsmittel bei der geburt. Die kleine dame liegt auch rechts, mein bauch ist immer ganz schief wenn sie den po rausdrückt
Einschleich aus dem November... Meine erste Tochter lag zur Geburt in 2. SL. Obwohl sie sogar noch einen Handvorfall hatte gab es keine Probleme, Zange, Glocke etc. Alles normal. Mach Dir keine Sorgen!
Meine Maus lag letzte Woche quer... Es ist aber noch Zeit, da mache ich mir überhaupt noch keine Gedanken. Es drehen sich noch viele Babys kurz vor der Geburt.