Monatsforum Oktober Mamis 2014

Zurück vom Zuckerbelastungstest

Zurück vom Zuckerbelastungstest

Norweger81

Beitrag melden

Bin so Happy!Die Werte waren alle i.O. Ich hoffe die Ärzte glauben mir jetzt dass ich eben große schwere Kinder bekomme!


marjane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

schön zu hören :) wie gehts dir nach dem test? ich bin morgen dran und frag mich ob ich danach normal auf arbeit kann.


monne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Neuerdings ist das ja nicht mehr so ein stundenlanger Pieksmarathon (wie noch bei Kind 1 vor 2 Jahren), sondern du trinkst nur 1 Mal was und musst dann 1 Stunde warten. In der Zeit machen die bei mir immer CTG, um was sinnvolles zu tun. danach 1 Mal pieksen und schon kannst du wieder gehen. Brauchst auch vorher nicht nüchtern sein. Kannst also danach in der Regel ganz normal wieder zur Arbeit gehen.


Kleeblatt4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Monne spricht vom 50 g Test. Eine Stunde - nicht nüchtern. Der aufwändige und nicht unbedingt notwendige ist der 75 g Test. So habe ich es von meiner Hebamme erklärt bekommen. Dumm nur, dass meine FA nur vom aufwändigen Test sprach. Dass mir der schlichtere lieber ist und dass es diese Unterschiede gibt ... darauf musste ich selber die Leute in der Praxis ansprechen.