Monatsforum Oktober Mamis 2013

wielang brauchen eure großen bis sie einschlafen

wielang brauchen eure großen bis sie einschlafen

Geschwisterbaby

Beitrag melden

mein sohn zwischen 20 und 60 min das ist so nervig er schläft dann von ca 20- 7 Uhr und wird bald 5. lg


biene0808

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Huhu... mein Großer iat 5 1/2 Jahre und er liegt um 8 im Bett, dann gibts ne Geschichte, ne kurze Kuscheleinheit und wie lange er braucht um einzuschlafen krieg ich gar nicht mit, wenn die Tür zu ist und das Licht aus dann ist Ruhe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Bei meiner Großen geht um 21 Uhr das Licht aus - und dann wird geschlafen. Mal schneller, mal weniger schnell. Aber das krieg ich nicht mit und juckt mich auch nicht mehr. Sie ist schon 9... *g*


Geschwisterbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

danke, müsste ich nicht daneben sitzen wäre es mir auch egal.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ja klar, das ist natürlich nochmal was anderes... Würde mich auch nerven. Und Tür auf und Licht im Flur an oder Kassette/CD zum Einschlafen hilft nicht???


rfausk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Meine Große (2,5) brauch ca. 15-20 min. mit Geschichte und Lied. Warte dann noch bis sie schläft. Wenn der kleine sehr unruhig ist geh ich auch vorher raus. Allein einschlafen klappt dann in max 50% der Fälle. Sie macht noch mittagsschlaf und da schläft sie immer allein ein seit der kleine da ist. Weiß nicht warum es abends nicht klapp, vermutlich weil papa auch da ist.


Blondie86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

meine tochter geht 20uhr ins bett. wann sie einschläft weiß ich nicht aber rauskommen tut sie meinstens nicht noch mal. ich wecke sie dann noch mal 22 uhr um aufs klo zu gehen. sie ist 5 jahre und 5 moante.


Geschwisterbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ne hilft nix lesen geschichte hören beruhigende musik oder wenn ich die kleine erst stillen muss gibt's ne cd aber dann zieht sich alles noch länger ich glaub er würde 10 cd s hören und nicht einschlafen dabei... kleines licht an Flur licht an , er flüstert dann immer leise vor sich hin bis er schläft und ist den ganzen tag auf den beinen....mittags mal etwas ruhigeres also ich wüsste nicht wie man s besser machen könnte und woran es liegt... naja ....aber dann schlaft er gut, wecken fürs Klo würde ich nicht, machen das mehrere ?


M@mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Also meine wird morgen 4 Jahre und mit wenigen Ausnahmen schläft sie innerhalb von 15 Minuten. Erst gibts ein Buch (meistens ein Conni-Buch) vorgelesen und dann legen wir uns zusammen hin, manchmal ratschen wir noch bissl, manchmal noch beten, manchmal Musik anmachen. In 90% der Fälle schläft sie innerhalb von 15, max 30 Minuten. Heute hat es etwas länger gedauert, weil sie wegen ihrem Geburtstag aufgeregt ist (gut ne Stunde, dann bin ich genervt davon, weil ich ja noch die ganzen Ballons für den Geburtstag aufblasen und aufhängen musste und Geschenk war auch noch nicht eingepackt...) Nach 10 Minuten hatte ich schlechtes Gewissen und bin wieder hoch und...sie schläft. Sie kann es also auch alleine. Zum WC weck ich nicht auf, bin froh wenn sie schläft.