TaS82
Hallo Mädels, ich habe gerade festgestellt das ich nur noch ca. 11 Wochen arbeiten muss. Mein Mutterschutz beginnt am 02.09. und vorher habe ich noch ein bisschen Urlaub. Wahnsinn.....wie schnell die Zeit vergeht. Liebe Grüße TaS
Ich muss noch bis 22. oder 23.07. arbeiten. Mein Mutterschutz beginnt Ende August aber ich habe noch meinen kompletten Jahresurlaub!
Mein Mutterschutz beginnt am 28.7. :) hab noch ein bisschen Urlaub den ich gleich davor nehme :)
Oh verschrieben 28.8.
...wie lange habt ihr denn Mutterschutz? Bei uns in Österreich sind es 8 Wochen - daher startet meiner schon am 15.8. ... Mir kommen eure Daten aber so kurz vor?? Oder sind es eh auch 8 Wochen?
Echt 8 Wochen vor der Geburt?? Fiiies, bei uns nur 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt. Ich muss noch bis zum 26.08., habe allerdings auch noch etwas Urlaub davor.
Achso! Das wusste ich nicht & hätte mir nicht gedacht, dass das anders ist zwischen den Ländern. Urlaub hab ich noch sooo viel übrig, den häng ich nach der Karenz dran...
Sieht so aus als würden nicht alle gleich in den mutterschutz gehen :) hab mir das im inet ausrechnen lassen!
Mein Muschu beginnt am 12.09. Letzter Arbeitstag wird aber wahrscheinlich schon der 06.09.13 sein.
Bin auch ein ösi, 8 wochen vor und 8 wochen nach geburt mutterschutz. Wochenhilfe startet bei mir am 20.8, davor hab ich noch urlaub, also am 31.7 ist schluss.
Was ist eine Wochenhilfe?
Hihi...= mutterschutz? Die zeit wo du nicht arbeiten darfst?
mein letzter arbeitstag ist der 26.07.2013!!!
Meiner am 5.9 letzter arbeitstag 15.08 :-) und im juli 3 wochen urlaubbbbb :-):-):-):-)
Mutterschutz beginnt bei mir am 6.8. muss noch bis ungefähr 26.7. weil ich noch minusurlaub vom vorjahr hatte (hausbau) und im jänner war ich 2 wochen in ägypten. aber solangs mir gut geht geh ich gerne.... kann mir das zuhause sein noch gar nicht vorstellen.
aber ich vermisse meine Arbeit auch manchmal, kann mir das jetzt aber trotzdem auch irgendwie gar nicht mehr vorstellen zu arbeiten.
Also Mädels, haltet durch bald habt ihr es geschafft
Lg , Dani.
Ich bin auch noch in Elternzeit . :-) aber ab und an denk ich schon an die Arbeit ;-) Grüße Esther
Wahnsinn. Ich hab erst am 12.09. Mutterschutzanfang. Das ist jaa noch ewig hin im Gegensatz zu euch... sind aber vom 28.06. bis 22.07. noch im Urlaub. Dann kommt es wohl aufs gleiche raus. Klingt bei euch aber besser! :D
Wahnsinn, dass ist ja wirklich alles nicht mehr lange hin! Die Zeit vergeht wie im Flug! Liebe Grüße TaS
ich hab auch nicht gewusst, dass zwischen deutschland und österreich doch mehr unterschied ist als gedacht. erst als ich online den geburtstermin ausgerechnet habe stand da 20.8. aber ich wusste ja das es bei uns 8 wochen sind... keine ahnung warum das so ist, andere länder andere sitten. was ich so gelesen habe wird bei euch auch nicht bei jeder untersuchung ultraschall gemacht und ihr müsst us-bilder extra zahlen oder so???