Mitglied inaktiv
eine frage an schon-mamis. hab grad im hauptforum.gestöbert und mich gewundert weil es da mit 16ssw darüber geredet wird... wusste garnicht das es sowas , so früh, gibt?! ist das schlimm?
Hi nein ist gar nicht schlimm, sondern notwendige koerperfunktion fuer die geburt. Der bauch wird einfach ganz hart, wie bei einem muskelkrampf, ohne schmerzen nur etwas unangenehm. Du wirst es bald merken, wenn du was anstrengendes machst, dann einfach entspannen und gut. Hatte auch schon einmal vor ein paar tagen so ein Gefühl in die Richtung, aber das scheint mir zu frueh, auch 16 woche find ich früh. Kann mich leider nicht erinnern wann das bei ss1 angefangen hat. Fibi
Oh ja ich erinnere mich auch..hatte das jeden Abend.... Hab immer maßenhaft Magnesium in mich rein geschüttet also an anstrengend Tagen war das echt oft an entspannten nicht so doll. Hab aber auch vor ein paar Tagen mal wieder so ein Gefühl gehabt. Vielleicht achtet man einfach jetzt , wo man weis was sie da tut, mehr drauf als in der ersten Ss.
Hallo, also ich hatte das bei meinen zwei großen ab der 13 Woche... leider verkürzte sich dann auch immer relativ schnell der GbH und ich war dadurch viel im KH, bekam immer Wehenhemmer dagegen und bei beiden SS um die 25ssw und um die 30ssw Lungenreife... zum Glück haben beide bis zur 38 und 40 Woche durchgehalten. Diesmal fing es schon in der 8ssw an und seit der 10ssw ist es echt oft und schmerzhaft... aber zum Glück noch nicht wirksam. Ich weiß wann ich Ruhe brauche und mich schonen muss. Dennoch habe ich natürlich Angst das es erneut so laufen wird mit viel KH... mit 2 Kindern dann schon echt schwer. Aber laut meiner FÄ wird es zu 90% wieder so sein :( Aber heute ist mal ein Tag ohne schmerzen... endlich mal :) aber da macht man sich auch gleich wieder einen Kopf...!! Lg