Monatsforum Oktober Mamis 2013

Schädlinge...

Schädlinge...

FullOfJoy

Beitrag melden

Hilfe... Wir haben Schaben oder sowas... Total eklig, und wohl auch schon länger - ich dachte vor ein paar Wochen ja noch, ist halt so ein Tierchen und hab nichts unternommen. Jetzt krieg ichs mit der Angst zu tun, weil die ja wohl auch Krankheiten übertragen und ich die Quelle nicht finden kann... Werde jetzt ALLES entsorgen (Lebensmittel) und den Geschirr usw. heiß waschen... Habt ihr Tipps? Muss ich zum Arzt?


babygirlystar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Mach mal ein Bild, es gibt Käfer die so aussehen aber keine sind. Eigentlich sieht man scharben nicht wenn nur bei Dunkelheit. Hattest du die Dinger mal an der decke bei lich oder so gesehen? Wenn ja dann sind es eigentlich keine oder ihr habt eine scharben plage. Die mögen kein Licht. Ist bei euch viel grünes vor der Tür, Garten, Teich etc ?


babygirlystar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Wenn es welche sind muss das ein Schädlingsbekämpfer machen,von alleine bekommst du die nicht weg ,da bringt es auch nix alles weg zu werfen und ab zu waschen nur wenn du kochst bzw die Teller etc sofort benutzt sonst hättest du keine Chance. Du kannst auch mal so ein ding fangen und bei so ner Schädlingsbekämpfungs Firma vor zeigen. Sorry wegen der Rechtschreibung.