Sophia79
An die ex- Raucherrinnen ...
Hab soooooo gerne geraucht und vorallem wie ein Schlot 17 Jahre ... für mich allein hätte ich es niemals geschafft aufzuhören.
Mit dem ersten positiven SS-Test dann keine einzige mehr und es viel mir extrem leicht damals weil es für unser Wunschbaby war. Zum Glück.
Hatte dann extrem schiss ob ich nach der Geburt wieder verlangen habe.
Aber bis jetzt waren die gedanken nur mal im Urlaub bei nem Glas Wein da ...
Bin sooooo froh dass ich die Qualmerei aufgeben konnte, denn wenn ich mir vorstelle meine Maus muss die ganze zeit Mama-Aschenbecher kuscheln bähhhhh ![]()
ich hab auch aufgehört und bis jetzt nicht wieder angefangen.ich hab auch seeeeehr gerne geraucht.mir wollts keiner (alle die mich kennen) glauben das ich 1. aufgehört habe und 2. bisher noch nicht angefangen habe.so viel hab ich geraucht
ich hatte bisher auch nur 1-2 mal das verlangen (war n bissel stressig der tag).aber bin froh das ich meinen schweinehund überwunden habe und nicht schwach wurde.denn ich könnts mir ja eh nicht leisten :-/
wegen dem mama-aschenbecher kuscheln:daran hab ich überhaupt nicht gedacht....du hast recht.....ich würd mir da aber glaub ich nach jeder zigarette die zähne putzen und die hände waschen.
Hatte 10 Jahre teils wie ein Schlot geraucht.
Aber seit über 10 Jahren bin ich Nichtraucher (seit ich mit der Großen schwanger war):-)
Hab nicht wieder angefangen und hab auch null verlangen danach! ![]()
Ich hatte ja bereits glücklicherweise vor meiner SS mit der Raucherei aufgehört. Davor hab ich aber auch teils recht viel (z.B. beim feiern) geraucht und das dann auch gerne. Inzwischen hab ich zwar manchmal gedacht, dass nen Kippchen mal wieder ganz nett wäre, z.B. wenn's so'n mega stressiger Tag war. Allerdings hab ich nicht mehr angefangen und möchte es auch eigentlich nie mehr tun, da ich ein extremes Negativbeispiel was das betrifft in der Familie hab und das meiner eigenen kleinen Familie nicht antun möchte. Also stark bleiben! Lg
Bin seit 7 Jahren Nichtraucher und sehr froh darüber. Möchte nie mehr rauchen, finde es mittlerweile nur noch eklig.
Ich hab leidenschaftlich gerne geraucht!!!! Ich hatte fast 2 Schachteln am tag. Wir haben damit aufgehört 2 monate vor der Schwangerschaft. Er hat 20 jahre geraucht und ich 10. .. ich bin echt froh dass wir nicht mehr rauchen. ABER.... manchmal juckt es wie hölle!!!!!!! Da könnte ich echt den kopf an die Wand knallen. Es ist gut dass ich keine im haus rum liegen hab. Sonst wäre ich in stress momenten schwach geworden! Dennoch werden wir es nicht wieder anfangen. Das schöne geld.. wir könnten uns das gar nicht mehr leisten. .. Wenn ich neben jemandem stehe der gerade raucht, dann rieche ich es echt gerne. Ich mag den geruch Immernoch. Aber wenn ich an einem Aschenbecher vorbei gehe oder jemand kürzlich geraucht hat--- igitt igitt igitt--- da könnt ich kotzen. Und dann denk ich immer dass ich auch IMMER so gestunken hab.. da schäm ich mich dann richtig. .. Sorry wegen dem langen Text. .
Oh. Ich hab auch sooo gerne geraucht... Hab letztes Jahr 2 Tage vor dem positiven Test aufgehört zu rauchen. Was ein Glück. Und ich hoffe dass ich nie nie nie mehr anfange zu rauchen.
Aber ich muss zugeben, dass ich voll oft von einer Zigarette ind einem Kölsch auf meinem Balkon träume!
Aber das darf man ja.
Sehe das so wie Silence. Manchmal genieße ich es jemandem zuzugucken, wenn er die Zigarette anzündet und den ersten Zug macht (hach, bin ich bescheuert
). Aber dieser stinke Qualm an den Fingern und vor allem ausm Mund will ich meinem Baby niiemaaals antun. Ich weiß noch genau wie ich meinem Vater immer sagen musste, wie sehr er stinkt. ![]()
Ich habe echt Respekt vor euch und finde es supertoll, dass ihr für eure Kinder aufgehört habt! Ich habe zwar nie geraucht, aber wenn ich es mit meiner Naschsucht vergleiche; tolle Leistung! Ihr seid spitze!
Ein ja von mir. Brauch relativ viel mundspray kaugummi und handwaschmittel um den geruch nach der zigarette wieder zu entfernen ![]()
Ich hab auch nicht wieder angefangen! Habe aber eh nie viel geraucht, größtenteils beim Feiern und trinken.
ist mir daher nicht so schwer gefallen und will EIGENTLICH auch nach dem Stillen nicht wieder anfangen....mal sehen...
Ich war immer nur eine Party- und Wochenendraucherin. Bzw ich gehöre wohl zu den Menschen, die es nie "geschafft" haben süchtig zu werden. Es gab Zeiten, da habe ich über Wochen hinweg eine Schachtel am Tag geraucht (in den Ferien), ansonsten aber nur eine Schachtel im Monat. Also ganz unterschiedlich. Ich habe es geliebt zu rauchen, vielleicht weil es nicht so regelmäßig war. Da ich mir sicher bin, dass ich wieder die eine oder andere Zigarette rauchen werden, wenn es mal wieder dazu kommen sollte, dass ich auf eine Party gehe, würde ich mich nicht direkt als Nichtraucherin bezeichnen. Seit der Geburt habe ich zwei Zigaretten geraucht, eine auf einem Geburtstag vor Monaten und die zweite als mein Partner und ich mal ein Krisengespräch hatten. Natürlich war Babybär in beiden Situationen schon im Bett. Wenn ich mal wieder nachts feiern gehen kann und dazu rauchen, werde ich mich danach natürlich grundsanieren (duschen, Hände waschen und desinfizieren, Klamotten wechseln, Zähne putzen, Mundwasser usw) ehe ich mich zu meinem Baby kuschel.
ich habe viel zu viel angst das ich wieder rückfällig werde wenn ich mal eine rauch.....wenn ich das so könnte wie du (nur mal beim party-machen)...das wär cool. aber da ich mich kenne...naja, lass ichs lieber ![]()
Und eine Zigarette auf einer Party ist der Anfang vom Ende.
Mal sehen wie es wird, wenn ich mal nicht mehr stille, bis jetzt habe ich auch keinen nennenswerten Alkohol getrunken. Der Alkohol, mein böser Verführer... ![]()
Jep, bei mir ähnlich. Von wegen eine is keine klappt leider nicht, den Fehler hab ich damals schon öfters gemacht. Nee dann lieber garnicht...
... das ihr nicht wieder anfangt. Eure Kinder werdens euch unbewusst danken... Meine Mutter hat geraucht. Kannte sie gar nicht ohne Zigarette. Sie hat X-mal versucht aufzuhören aber es erst vor ein paar jahren geschafft. Lange nachdem ich ausgezogen war. von daher weiß ich wie schwer es ist nicht wieder anzufangen. Sie hat es mir nie verboten, aber ich fands immer so eklig das ich nie das bedürfnis hatte.... der kalte rauchgeruch hängt ja überall und nicht nur im Mund und an den Händen. Versucht es ohne so lang wie möglich!!!!
nein ich hab aufgehört vor 6 jahren als ich schwanger war und hatte da auch nur am we beim weggehen ich finde es total eklig und würde nie mehr anfangen...
hab noch nie geraucht! bin schon immer nicht raucherrin.