nuknuk
Habe mal im Breiforum gestöbert und wenn ich es richtig verstanden habe, rät lanti davon ab den Babys Brotkruste zu geben (Salz greift Nieren an und Arcylamidanteil zu hoch), aber wie funktioniert dann die Gluteneingewöhnung? Mit Dinkelstangen?
Himmel, A**** und Zwirn dieses Beikostthema ![]()
Wir machen das mit dem Abendbrei! Z. B. Vollkorngries oder 4 Kornbrei von Alnatura! VlG TaS
Jupp genau wollt ich noch reinschreiben, weil ich sie gefragt hatte.., hatte ich nur vergessen bisher...
ja mit dem alnatura Getreide brei hab ic das auch eingefürt aber erst später... salz ist nicht gut auch die lauge von der brezel nicht
Hab lantis Dinkelstangen gebacken. Bin ja mal gespannt wie Zwergnase morgen darauf reagieren wird :)
![]()
Also von der Brotrinde kann ich nur abraten! Wir haben es die Woche mal probiert umd Ben hat ein Stück in den Hals bekommen und ganz schlimm gewürgt! Er ist knallrot angelaufen und ich wollte ihn gerade schon auf den Kopf stellen (wie im Erste-Hilfe-Kurs gelernt). Nie wieder! Dann soll er lieber ne Allergie bekommen. Wenn Ben mitmacht gibt es in ein paar Wochen ja Getreidebrei. So lange gibt es jetzt halt keine Gluten.