samy_84
Hallo Mädls,
also ich darf mich auch der "Ihr Baby ist viel zu zart"-Fraktion anschließen. In der 35. SSW grad mal fast 2.000 gramm. Nun muss auch ich wöchentlich ins Krankenhaus, so lange die Versorgung passt, ist alles in Ordnung, ansonsten wird die Geburt eingeleitet.
Nun ja, am Montag darf ich wieder ins Krankenhaus - bin gespannt, wie es unserer Maus denn dann geht bzw. wird gehofft, dass sie zugelegt hat!
Aber lassen wir uns nicht verrückt machen, das Schlimmste, was passieren kann, ist, das wir früher kuscheln dürfen lg
Die letzten Wochen nehmen die Babys doch noch mal richtig zu,denke ich. Meine Große Tochter kam vor 16 Jahren in der 35ss mit 2660 gramm und 46cm zur Welt und es war gar kein Problem
Hallo Manumaus, ja, irgendwie denke ich mir, ab 2.000 gramm ist das alles nicht mehr so schlimm :) Weniger werden sollte es halt nicht - aber wieso sollte es das? Die Versorgung ist ja sehr gut bislang. lg
willkommen im Club. ich bin ja schon so gespannt wie schwer unsere Zwerge dann wirklich sind.
in der 35. ssw weiß ich das gewicht gar nicht
in der 34. waren es 1731 g
in der 36. 2177 g
also ähnlich wie bei dir. wobei ich gestern wieder zur Untersuchung war und da hat sich seit letzte Woche nichts getan ist aber nicht schlimm weil die Ärztin gemeint hat die letzte Untersuchung war ja beim fa anderes gerät und so
somit haben wir von der 34. Woche auf die 37. Woche rund 400g mehr das passt schon. und wie du schreibst solange die Versorgung passt und der Zwerg wächst und zu nimmt. passt alles.
es hat auch was schönes wenn man so oft zur kontrolle muss, man sieht den Zwerg viel öfter
Hallo Brigitte, ja, unsere scheinen recht gleich zu sein ;) Mit den Geräten stimmt das sicher - bei meiner FA waren es nämlich 1.700 gramm, deshalb hat er mich dann ins Krankenhaus geschickt, weil bessere Geräte, da waren es eben fast diese 2.000 gramm.
Bin auch sehr gespannt, mit schwer unsere Babys auf die Welt kommen - ist wahrscheinlich dann alles nur halb so wild
Meine Kleine hatte jezt im KH bei 34+2 gerade 1900mg, Doppler okay, Fruchtwasser relativ wenig. Aber keiner stört sich drum. Mein Gyn meinte,solange die Durchblutung gut ist,wär doch alles okay. Sehr komisch,dass da so unterschiedliche bahandelt wird. So ich glaub jetzt,das Baby ist leicht, aber sonst alles dran und gesund.
Ja, so finde ich es eh am besten, ich denke auch, dass mehr herum-gestresst wird als dann wirklich ist. Hast du jetzt öfters eine Untersuchung, oder hat sich das auch nicht geändert?
Hallo! Mein Kleiner wiegt bei 28+6 gerade mal 662g! Das ist zart! Hoffe sehr dass er nochmal nachlegt und wenigsten bei Geburt seine 2000g schafft!:/ Liebe Grüsse aus dem Novemberbus
Hallo Steffi, unsere Kleine war auch immer an sich zu klein. Dein Kleiner wird auch noch nachlegen!!!
Das ihr das alle so wisst! Bei mir wurde tatsächlich das letzte mal mit 29+4 gemessen und gewogen. Seit dem hatte ich keinen Ultraschall mehr. Ich bin abwechselnd bei den Hebammen und der FA. Ehrlich gesagt, interessieren würde es mich zwar einerseits schon andererseits habe ich ein gutes Gefühl und es scheint alles super zu sein! Mein Bauch wächst, mein Gewicht passt, die Werte sind immer super, Herztöne auch...ich mach mir da ehrlich gesagt gar nicht so große Gedanken ...ändern könnt ich nichts. Sie war allerdings auch immer 1-2Wo voraus...
Hallo Patty, das ist auch sicher besser so :) Man wird nur umsonst verrückt gemacht! lg