Mitglied inaktiv
Trägt jemand (schon) sein Baby auf dem Rücken? Ist das schwierig, alleine zu binden? Würde es gerne mal langsam ausprobieren. LG!
Da habe ich gestern auch drüber nachgedacht. Ich habe mir mal ein paar Videos dazu auf YouTube angesehen und kam zu den Entschluss noch eine ganze Weile damit zu warten. Aber generell darf man ab dem 4.- 5. Monat sein baby auf dem rücken tragen. Vorrausgesetzt das man die binde Technik sicher beherrscht.
Sobald das Baby den Kopf ohne Gewackel halten kann, darf man es theoretisch auf dem Rücken tragen. ich werde damit aber auch noch ne Weile warten. Vielleicht ist das was für den Sommer?
Wir waren gerade erst beim Osteophaten, der mir sagte, ich kann unsere Maus jetzt schon am Rücken tragen. lg
Wir waren heute bei der Orthopädin und die meinte eben auch, ich solle mir Mausi doch auf den Rücken "schnallen" ;-) LG!
Ich hab Mia mit der Rucksacktragetechnik auf den Rücken ins TT gesetzt. Mein Mann hat mir aber dabei geholfen. Dem Baby hat es gefallen,aber ich find es doof, dass man das Baby nicht sehen kann. Man kann ihm keine Mützte aufsetzten, keinen Schnuller reinstecken oder sehen ob es schläft. Zu zweit und für den Rücken ist es super. Auf der Seite werden diverse Tragetechniken gezeigt und man kann das auch alleine machen mit etwas Übung. http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trageweisen/
Okay - vielen Dank! Dann werde ich am Wochenende mal mit meinem Mann üben :-)
traut ihr euch die Kleinen auf dem Rücken zu tragen? Ich würde es gerne machen, aber wahrscheinlich keine 15min aushalten und mich fragen: schläft sie? wo guckt sie hin? wie guckt sie? lächelt sie jemanden an?