Monatsforum Oktober Mamis 2012

Welche Anträge habt ihr denn schon so weit wie möglich ausgefüllt?

Welche Anträge habt ihr denn schon so weit wie möglich ausgefüllt?

Filou1980

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, habe mir heute Morgen mal den Antrag der Familiekasse ausgedruckt und den Antrag für die Elternzeit. Was brauchen wir denn noch? Dachte es seien viel mehr.... vlG und einen schönen Sonntag


tomson2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Filou1980

- Kindergeld Antrag ansonsten wüsste ich von Deutschland nix, weil wir müssen alles bis auf Elterngeld in Lux. beantragen, da mein Mann dort Arbeitet. glg Sonja + Sophie (37. SSW)


LittleMiss09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Filou1980

im großen und ganzen sind es ja normalerweise nur 2 anträge - elterngeldantrag - kindergeldantrag beide kannst du jetzt schon bis aufs geburtsdatum ausfüllen und später zusammen mit den speziell dafür gedachten geburtsurkunden abgeben ansonsten noch ein kurzes schreiben zur verkündung der elternzeit an den arbeitgeber,später zusammen mit einer kopie der geburtsurkunde einfach nur abgeben eine 3. spezielle geburtsurkunde erhältst du dann für die krankenkasse wegen dem mutterschaftsgeld nach der geburt, da brauchst du keinen antrag,sondern gibst das einfach dann bei anmeldung des kindes mit ab wir haben,da nicht verheiratet, letzte woche die vaterschaftsanerkennung gemacht, die liegt schon fertig zusammen mit unseren geburtsurkunden in der kliniktasche, da bei uns ein mitarbeiter der stationären aufnahme das während der aufenthaltes abholt und zum standesamt schickt, so dass wir dann nach entlassung einfach nur die geburtsurkunden abholen brauchen


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Filou1980

- Mutterschaftsgeldzuschuss (wenn privatversichert, sonst nur Zettel bei KK abgeben, beim BVA) - Elternzeit (beim AG) - Elterngeld (je nach Bundesland, in BaWü L-Bank) - Kindergeld (Gemeinde, Arbeitsamt) - wenn es das gibt (ich glaube in NRW) Landeserziehungsgeld - bei Bedürftigkeit Zuschüsse vom Amt, Pro Familia, Caritas? - besondere Programme von der Gemeinde o. Bundesland (z. B. "Stärke"-Gutschein in BaWü) ist jetzt alles, was mir einfällt, bis auf den Muschzuschuss hab ich noch nichts gemacht, da man immer die Geburtsdaten, Namen des Kindes braucht. Zur Not kommt dann mein Mann mit Laptop ins KH und wir füllen das Zeug gemeinsam aus.


Kleine-blonde-Hexe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Filou1980

Dem Beitrag von NAG-Hasi ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Mehr würde mir auch nicht mehr einfallen.


mama-von-püppi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Filou1980

Ich muß noch Vaterchaftsanrkennung machen mit meinem Mann beim Jugendamt.Das ist ätzend und ich hoffe wir müssen da nicht so lange warten.