LUSI29
Wollte mal bei euch nachfragen,was ihr schon habt oder ob ihr schon angefangen habt mit dem Kinderzimmer. Welche Größen kauft ihr so und wieviel!Irgendwie bin ich total überfragt und mir fällt es sehr schwer Entscheidungen zu treffen. Ich würde so gern ein lila Kinderzimmer haben,aber egal wo ich schaue ich finde keinen lila Himmel.Und meistens gibts nur weiße Betten.Da aber unsere Schränke wieder nach unten müssen,muss das ja auch mit dem Zimmer zusammen passen,da kann ich kein weißes Zimmer nehmen.Oh man,bei unserem Sohnemann war das einfacher. Sorry bißchen lang geworden.
Guten Morgen,
ich finde das auch alles sehr schwierig. Einerseits könnte man kaufen ohne Ende aber man will ja auch das "Richtige" besorgen.
Wir erwarten unser erstes Kind und bisher haben wir:
- den Kinderwagen
- Autositz
- die Möbel sind bestellt und kommen hoffentlich nächste Woche
- Windeleimer
- Babyfon
- verschiedene Kleidung aber nur in Größe 56 und 62, alles weitere kauf ich dann online später oder wenn ich mal mit dem Kleinen "spazieren" (shoppen) gehe.
ein paar Moltontücher
eine Kuscheldecke aber eine zweite wird auch noch besorgt
Bettlaken
brauche noch:
eine Wanne
Nasseinlagen
Bettwäsche
alles was mit Fläschen zu tun hat
Stilleinlagen
Waschlappen
etc. etc. etc.
Irgendwie ist es ja auch schön noch nicht "alles" da zu haben. So kann man nach und nach sich über die Dinge freuen die man anschafft.
Liebe Grüße
Cati
Hi Lucy,
wenn wir ein Mädchen bekommen würde hätte ich auch ganz klar ein lila Zimmer gemacht. Es gibt ein weiss/lila Babyzimmer von Welle Möbel (Model Mia) - sehr schick.
Dann Himmel bzw. Bettausstattung in lila gibt es von Easy Baby Model Syringa fantasy. Vielleicht gefällt es dir ja?
Zu deinen anderen Fragen: Unser Kinderzimmer ist seit gestern zu 80% fertig.... es fehlen noch Kleinigkeiten, aber es ist frisch tapeziert und Schrank, Bett, Wickelkommode und Wiege stehen
Klamotten? Da bin ich auch völlig überfragt. Habe nun 4 Outfits in 56 und 5 in Gr. 62 - reicht das? Ich habe keine Ahnung!!!!???
Dann noch je 5 Bodies in 56 und 62 und je 2 Schlafanzüge.... verunsichert bin ich auch
Huhu! Also wir haben eigentl. schon so gut wie alles. Bettchen steht schon usw. Kinderwagen ist auch schon fahrbereit. Nur auf die Möbel müssen wir noch bis Anf. Aug. warten :-( Ansonsten brauch ich noch so ne Krabbeldecke und eine Babywippe. Dann müssten wir durch sein. Liegt aber daran das wir noch sehr viel von meiner 1. Tochter aufgehoben haben :-) lg jessi
Wir haben vom ersten Kind noch alles. steht aber noch verpackt im Keller. Im August muss ich nicht mehr arbeiten. da will ich dann dann allesalles waschen etc. Kinderwagen muss ich noch ausleihen. Dorf nur: ich weiß nicht mehr ob auch nichtrosa Sachen dabei sind. w wir bekommen einen jungen.... Zimmer bekommt der junge Mann erst später so mit 1 oder 2. Mein Mann muss sein Büro noch ausraumen . das kann dauern.... Aber am Anfang brauchen Babys noch kein Zimmer finde ich. Bett bei Mama und im Wohnzimmer reicht... LG Kathrin
Hallo, mit dem Zimmer haben wir noch nicht mal angefangen, hat aber noch Zeit, da der Kleine erstcmal bei uns schlafen wird. Hier meine Liste, der Sachen, die wir schon haben : -5 Kurzarmbodies Gr. 56 - 2 Strampler Gr. 56 -8 Mullwindeln -2 Schnuller - 1 Jäckchen + passende Hose Gr. 56 - Stillkissen - Beistellbettchen + Nestchen + Spannbetttuch - grosses Bettchen + Zubehör - 1 wasserdichte Betteinlage - 3 Paar Söckchen - 1 Erstlingsmützchen - 2 Kuscheldecken - 1 Kiwa - Babyschale + Fellinnensack - 4 Avent Fläschchen - 1 Schlafsack + Innensack + Schlafanzug Gr. 62/68 puhh, irgendwie schon viel und trotzdem fehlt noch einiges. LG
Huhu, ist auch unser 1. Nachwuchs
Also wir haben KZ schon komplett eingerichtet
- Autositz
- Maxi Cosi
- Fläschen kram
- Schnuller
- 2 Schlafsäcke
- 2 Schlupfsäcke
- Kleidung von A - Z und viele Größen (alles von Sis übernommen)
- Kinderwagen
- Krabeldecken
- Wanne mit Einsatz
- Stillkissen (versch. Ausführungen)
- Stubenbett (fürs Elternschlafzimmer)
- Spieluhren + Mobile
- Kopfhandtuch
- Bademantel
- Wickeltasche
- Windeln und Cremes, Öle, etc.
- Waschhandschuhe (weich)
- Stilleinlagen
- 6 Baumwoll Babydecken
- Handschuhe, Schal, Mützen
- Rasseln
- Laufgitter
- Wippe / Schaukel
- Windeleimer
- Spielbogen
- Nagelpflegeset für Babys
- Badethermometer
- Fiebermeser
- Spucktücher
- Dicke Baby Söckchen / Schühchen - Baumwoll
- Steckdosen Nachtlicht
So das wars. Aber hab vieles von meiner Sis übernommen
Schöne SS und viel Spass beim Baby Shopping!
glg Sonja + Sophie (28. SSW)
Hallo!
Wir bekommen auch unser erstes Baby!
Werden diese Tage jetzt das "Rümpelzimmer" ausräumen, damit wir dann endlich einrichten können! Kinderzimmer (in grün gehalten) und Kinderwagen (braun/türkis) bestelle ich heute noch bei Babywalz.
Ansonsten haben wir von meiner Freundin, die im letzten Jahr Mama geworden ist, noch Folgendes erhalten und auch von meiner Schwester, die Taufpatin wird:
- Maxi Cosi
- Badewanne
- Wippe
- Himmel mit Kopfschutz (weiß, da bestelle ich mir aber noch einen grünen dazu)
- Stillkissen
- Stubenwagen mit 2 Garnituren Bettwäsche bekommen wir noch von ihr
- Liegedecke
- Kuscheldecke
- Bettwäsche
- Wandaufkleber Tiere und Wald in grün
- Namensfiguren für Zimmertüre
Außerdem haben wir noch 2 Boxen Babykleidung, die wir einerseits geschenkt und andererseits geborgt bekommen haben!
Freu mich schon wenn alles eingerichtet ist, dann darf nämlich meine Freundin schauen kommen und mir sagen was noch alles fehlt!
Glg Sandra mit Kajetan (28+1)
ich habe alles wichtige vom ersten kind da, ist ein mädchen und wir bekommen wieder ein mädchen, meine große bekommt zu weihnachten ein großes bett und baby bekommt im oktober das babybett, meine große bekommt dann erstmal nur eine schon vorhandene matratze, aber das findet sie total gemütlich( ich hoffe,die besuche,die dann nach geburt mal kommen, denken nicht,wir sind rabeneltern, weil meine große kein bett hat, aber es sind ja nur 2 monate bis weihnachten,das wird schon gehen und die meiste zeit wird sie bestimmt eh bei mir im bett schlafen), ansosnten muss ich nur ein paar wenioge sachen dann noch dazu kaufen, wie schneeanzug oder halt wärmere sachen....meine maus kam damals im mai zur welt, dementsprechend haben wir meist sehr sommerliche dünne kurze 68er sachen, da brauch das baby ja komplette wintermontour in der größe, aber das macht ja spaß,wenn man doch noch mal was kaufen kann....das kaufe ich dann aber spontan,wenns baby da ist, meine 1. maus war 58cm groß bei der geburt, jetzt warte ich erstmal ab,wie groß das 2.wird,ehe ich wintersachen hole kiwa,laufgitter,wippe,spielbogen,wickelkommode,bett ist also alles da.....letztens habe ich mich mit ein paar windeln eingedeckt,weil sie gerade im angebot waren und ich schon pampersgutscheine bekommen habe, so dass ich jetzt 2 packungen newborn größe 2 habe und ein karton babydry größe 3....die 1er werden wir bestimmt nicht brauchen,weil ich davon ausgehe, das die kleine maus genauso groß wird,wie die 1.
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.
Außer ein paar Klamotten hab ich noch gar nichts.Sobald das Kinderzimmer renoviert ist,kaufe ich das Bett und die Wickelkommode(wenn ich mich entscheiden kann ).
Mein mann hat eventuell ab dem 23 Juli Urlaub und dann gehts bei uns wie gesagt auch los.Dann hab ich keine andere Wahl als mich zu entscheiden.
Huhu! Also wir haben das Kinderzimmer komplett schon, und Anziehsachen von grösse 60/56-68 also von jedem ein bissl was! Fläschchen hab ich gestern gekauft und eine wickeltasche hab ich auch geholt, die von rossmann, kann ich nur empfehlen, is sogar mit tollen Sachen gefüllt! ;-) Kinderwagen haben wir auch schon! Den Rest wie, Badewanne, und sowas benötigen wie noch! Lg Angie
Ne, aber das meiste schon, da noch von der Großen vorhanden.
Was uns fehlt ist noch ein Autositz und ein passender Buggy etc. dazu, weil mich das Geschleppe von dem Maxi-Cosi bei der Großen einige Rückenschmerzen gekostet hat.
Ansonsten noch ein Neugeborenen-Einsatz für den Ergo-Baby-Carrier (übrigens ein sehr empfehlenswerte Trage).
Und ein paar Kleinigkeiten.
Wir lassen uns aber davon auch etwas schenken, bevor wir doppelt und dreifach die Klamotten und Spielsachen hier haben.
Vorbereitet ist noch nix, das kommt jetzt erst so nach und nach. Ab August leg ich damit los, vorher muss noch einiges umgeräumt werden.
Im Endeffekt braucht man eh viel viel weniger, als man vorher meint bzw. schon angeschafft hat.....
gekauft haben wir bis jetzt nur das Kinderzimmer. Das steht seit 3 Wochen unten im Flur in den Kartons. Ansonsten habe ich noch viel von meinem Sohn (Klamottentechnisch allerdings schwierig, da wir nun ein Mädel bekommen). Meine Schwester hat allerdings vor 5 Wochen auch ein Mädchen bekommen und ich werde die Klamotten dann von ihr bekommen (was man halt so von einem Sommerbaby gebrauchen kann). Das Zimmer ist nun leer geräumt und wir wollen dieses WE anfangen mit tapezieren. Danach wird dann das Kizi aufgebaut. Darauf freue ich mich schon, da ich dann endlich durchgucken kann, was noch so fehlt. Dann hole ich nämlich die Sachen vom Dachboden.