Monatsforum Oktober Mamis 2012

Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Annika

Beitrag melden

Hallo ! Mich würde interessieren wer zum Rückbildungskurs geht? Und wer zu Hause Beckenboden Training macht? Habe mein 2.Kind bekommen....hab eigentlich keine Lust drauf ist aber wichtig...wollt mal eure meinung hören. Lg Annika


Homejacker

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika

Hatte eigentlich vor, keinen Kurs zu machen. Mein Beckenboden ist wie vor der Ss, oder wofür ist das noch gut??


Angie1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika

Nabend! Mein Kurs beginnt im Februar, und ich freu mich drauf. Sind die gleichen Mädels dabei, wie scgon im Vorbereitungskurs! Lg Angie mit Mia


happygirl2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika

Ich mache Mamafit mit Baby, da sind auch Beckenbodenübungen dabei. Der Kurs macht echt Spaß. Zudem habe ich eine DVD mit Rückbildungsgymnastik, die ich 1x pro Woche zu Hause mache. Liebe Grüße, Sabrina


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika

Ich habe zu Hause geturnt, obwohl ich auch stabiler bin als nach dem ersten Kind. Trotzdem gönne ich mir noch den RB-Kurs (Salsa und Merengue). Ich hol mir so auch ein bißchen kinderfreie Zeit. Nur drei Termine werden tagsüber sein, da muss der Kleine halt mittanzen :).


meseve

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika

Liebe, liebe Mädels, ich möchte hier echt niemanden rekrutieren, aber die Rückbildungsgymnastik ist wirklich enorm wichtig. Ob der Beckenboden wirklich wieder wie vor der SS ist, kann man selbst nicht spüren. Man sollte wöchentlich mind. 2 Stunden etwas für seinen BeBo tun, aufgeteilt auf jeden Tag. Vielleicht habt ihr nicht heute und nicht morgen Probleme mit dem BeBo, aber diese tollen Muskeln halten euer ganzes "Inneres". Wenn man später damit Probleme bekommt, ist es meistens zu spät etwas dagegen zu machen und alle Op´s etc. die es gibt, sind nur von kurzer Dauer. Also ran an den Speck und trainiert fleißig den BeBo. Übrigens bin ich wirklich der Meinung, dass ein entsprechender Kurs das Beste ist, weil die Übungen sonst teilweise falsch gemacht werden können. Sinn und Zweck des BeBo und der Übungen wird doch auch noch mal erklärt. Liebe Grüße, Melanie mit Leonhard (12 Wochen)


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meseve

Für mich ist es ja das zweite Kind. Was also richtig oder falsch der Übungen angeht weiß ich noch ganz gut vom letzten Mal. Aber es stimmt schon: sicher ist sicher, deswegen mache ich den Kurs ja auch, zusätzlich zu den Übungen (die letzte Rückbildung war nach der Cantienica-Methode, fand ich supergut, ich habe damals aber noch Zusatzstunden gebraucht und einen vom GH angebotenen Folgekurs besucht).