Safija2012
Hallöchen, kennt das jemand und hat mir vielleicht einen Tipp ? Ich stille nachts im Liegen,d.h. der Kleine liegt ja dann seitlich und jeden Morgen ist er auf der einen Seite ( die unten lag) komplett durchnässt! Ich benütze für die Nacht schon Pampers Baby dry, scheinen aber wohl nichts zu nützen. LG
Hallo, ich finde ehrlich gesagt, dass die Pampers Baby Dry auch nicht trockener sind als zB die DM Windeln... aber egal ;-) Meist ist das Auslaufen der Windel ein Zeichen dafür, dass die Windel zu klein geworden ist. Vielleicht eine größere Größe nehmen? Ich wechsle immer schon recht bald auf die nächste Größe, weil ich finde, dass die Windeln sonst zu knapp werden. LG, Julia
Bei mir ist es genau das Gleiche! Läuft nicht jede Nacht aus, aber immer wieder. Mein Sohn ist gerade 6kg schwer, ich glaube nicht, dass die Windel, die bis 9kg angegeben ist, schon klein sein soll....
Naja, ich hab bei 7 Kilo auf Größe 4 gewechselt, weil die Größe 3 definitiv zu klein war. Jetzt nehmen wir 4+ bei 9 Kilo Körpergewicht, weil die 4er auch schon knapp wurden. Ich würds einfach mal ausprobieren. Wenns nicht daran liegt, hat man ja trotzdem kein Geld rausgeschmissen, denn die größere Größe braucht man ja auf jeden Fall irgendwann. Ansonsten mal ne andere Marke probieren. Bei DM gibts ja zB auch Probierpakete, wo glaube ich nur zwei Windeln drin sind.
das war bei uns auch lange so und ich hab nahezu alle Windeln durchprobiert, es ändert sich nichts ;-) Seit er nachts nicht mehr so eine extreme Saufkuh ist, nur kurz nuckelt und wieder einschläft, ist er nicht mehr nass.
Huhu! Das ist glaube ich bei Windeln einfach eine zeitlang so. kommt ja auch drauf an wie das Gewicht verteilt ist und wie groß dein Baby dazu ist. Meine Tochter hat ganz dünne Beinchen und ist eh nicht die schwerste (jetzt 5,5 kg und 61 cm mit 4,5 Monaten), da passen immer noch die 2er Windeln am besten. Die Baby Dry finde ich aber auch für die Tonne - die sind immer nass und saugen die Füssigkeit nicht komplett - da ist immer ein feuchter Film um den Po. Nutze nun immer noch die New Born, die gibt es jetzt ja auch in Größe 3 - leider nicht in unserer Drogerie und sind unverschämt teuer, wenn man keine Gutscheine hat - aber ich bin so zufrieden damit und möchte (noch) nichts anderes austesten. (Wobei ich jetzt vielleicht doch mal die viel umworbende neue Windel von LIDL testen werde.) Viele Grüße elfchen
Hallo, nachdem ich gehört habe, dass sie gut sein soll, habe ich mal ne Packung der neuen superdünnen ultrasaugfähigen hochbequemen Windel gekauft - und bin einfach nur enttäuscht. Ja, sie ist superdünn, das stimmt. Aber sie fühlt sich einfach "billig" an (knisternde Plastikfolie außen) und trocken ist ganz anders. Ich habe noch keine Windel erlebt, die so feucht nach nur einmal reinpullern ist - das enthaltene Gel quillt zwar ordentlich auf (und wandert dabei gerne noch aus der Windel auf die Haut des Kindes -iiihh!), gibt aber die Feuchtigkeit beim kleinsten Druck wieder ab. Ich werde die angebrochene Packung nun aufbrauchen, aber das war echt rausgeworfenes Geld. Na wenigstens waren sie preiswert ;-) LG, Julia
Dem kann ich nur zustimmen! Habe sie auch gestern auf empfehlung gekauft und konnte schon nach dem ersten wickeln sagen, so ein sch.....!püppis windelbereich war feucht durch schwitzen und die windel an 2 kleinen stellen leicht kaputt, dass man das gel sehen konnte.halte von diesen dingern absolut nichts, das sind die schrecklichsten windeln, die ich je hatte.
Ich habe sie auch gekauft, und seitdem kämpfe ich mit rotem Po...jetzt benutze ich nur dir Pampers, bis alles wieder ok ist.
Ok, danke für euren Bericht! Dann werde ich sie wohl nicht testen. Bin ja mit den New Born von Pampers noch sehr zufrieden - bis auf den Preis halt, aber ich hab ja meist diese 3 € Gutscheine oder wünsche mir welche von der Oma oder den Nachbarn, wenn sie mal wieder was schenken wollen... ;-)
Die Windeln von Lidl waren bei uns auch undicht und die von Dm waren die schlimmsten. Die Babydream von Rossmann find ich ganz gut. Haben bis jetzt immer gehalten.
Vielen Dank für Eure Antworten, hab die 4+ und trotzdem sifft alles. Habe jetzt mal die aktive Fit für die Nacht gekauft, die von Rossmann verrutschen bei uns irgendwie, tagsüber bin ich mit der DM Marke super zufrieden. LG
Also wir sind zwar recht zufrieden mit den Baybdry,aber ich verbrauche nur die Gutscheine und steige dann auf die Rossmannmarke um.
Ich kann da Julia nur beipflichten die Lidl Windeln sind einfach nur übel. Ich benütze nur Pampers Baby Dry - auch nachts bei uns ist noch nie was ausgelaufen. Ich experimentier auch nicht mehr herum bleibe einfach bei denen, erspar mir den Ärger. Baby Love und Babydream sind für tagsüber ok, aber eben auch nur bedingt.
Ich benutze auch pampers New Baby. Habe aber festgestellt, dass das ganze Pampers Sortiment überarbeitet wurde. New Baby und Baby dry (ich glaube auch activ fit) gibt's nun als "verbesserte" Windel. Allerdings sind nun auch weniger Windeln in der Packung enthalten für den selben Preis wie früher! Im Kaufland stand letztens eine alte und eine neue Packung nebeneinander. Selber Preis weniger Inhalt. Deshalb nehme ich für meine Maus Pampers nur noch bis sie 6 Monate ist, dann Steige ich auf Dm-babylove um. Dann ist sie sicher nicht mehr so empfindlich am Po.
@ Balisa das ist aber schon ein alter Hut und auch bei Babynahrungen sind versteckte Preiserhöhungen zu beobachten gewesen im letzten Vierteljahr. Deshalb sind es mir Pampers trotzdem wert und man bekommt auch noch Packungen mit alten Inhalt.Ausserdem spar ich lieber an Cremes und so Zeugs an Babys Po,des hab ich noch nie gebraucht.
Huhu, wir benutzen auch Pampers Simply Dry und Sophie hat die bis zu 11 Std. am Stueck an in der Nacht und bis jetzt war sie noch nie nass...... Die Windel wiegt morgens zwar immer sehr viiiiiel, aber feuchtigkeit kommt nicht durch. Aber ne Freundin ist von der dm Windel begeistert, versuchs mal. glg Sonja + Sophie (20 Wo. + 3 Tage)