sveta-89
Hallo mamis, also noch wird meine kleine( heute 6 Monate) hauptsächlich mit Flasche ernährt, habt ihr da tipps wie man sich das mit Flasche zubereiten unterwegs erleichtern kann, wer Flasche gibt weist was ich meine, man muss ja die richtige Temperatur haben dan erst ein teil Wasser+Pulver dan der andere Teil Wasser und usw. würde gerne mit meiner Maus mehr unterwegs sein aber man ist doch irgendwie immer an zu hause gebunden oder man muss halbes Haushalt mitnehmen. Danke für die Tipps. Glg
Ich nehme das Wasser in ner Wärmeflasche mit. Macht sich ganz gut eigentlich.
Thermoskanne meinte ich natürlich und nicht Wärmeflasche. ;)
heißes wasser in thermoskanne pulver in die Flasche und noch eine Flasche kaltes wasser mitnehmen und schon geht es los.
Wenn du gar nicht nachdenken und zusammenschütten willst, mach dir bevor du rausgehst eine Thermoskanne mit 40 Grad warmem Wasser. Wenn es nach ein paar Stunden 2 Grad kälter ist, ist das auch nicht schlimm. Das Pulver schon in die Flasche oder du nimmst Milchportionierer (gibt's bei dm, Rossmann), dann kannst du mit einer Flasche auch mehrmals füttern (wenn du mal 5-6h unterwegs bist).
Wir kochen morgens 1 Liter Wasser ab und lassen es auf ca. 40°C abkühlen. Dauert ein bisschen. Getestet wird mit einem Finger (am Anfang musste ich immer einen Schluck nehmen). Dann schütten wir das ganze in eine Thermoskanne. Das reicht uns dann den ganzen Tag. Unterwegs nehme ich in der Regel 2 Flachen mit Pulver drin mit. Dann schütte ich die ganze Menge Wasser dazu. Schütteln. Fertig. Die ganze Sache mit halbe Flasche Wasser - Pulver - halbe Flasche Wasser ist mir zu umständlich. Wenn das Wasser nach Stunden ein bisschen kühler als normal ist, macht das nix. Abends kochen wir einen halben Liter Wasser für die Nacht. Das hat bis jetzt auch immer gereicht. Freunde haben uns auch den Cool-Twister empfohlen, ist aber irgendwie nix für uns, da man immer nur eine Flasche machen kann, dann muss das Teil wieder 2 Stunden in den Kühlschrank.
Wir haben immer eine thermoskanne mit kochendem Wasser, 2 flaschen mit kaltem Wasser (je nur 100ml, da Sophie fertig nur 200ml trinkt) + Milchpulver Portionierer. So muessen wir nur Pulver ins Flaeschchen + heisses Wasser, fertig. Wobei mitlerweile bekommt Sophie nur noch Morgens + Abendsflasche, so laesst sich der tag besser und einfacher Plannen. Sind fast nur unterwegs.... glg Sonja + Sophie (6 mon. 23 Tage)
Ah super vielen Dank ihr habt mir weiter geholfen ich wende gleich morgen ein paar Tipps an
dann kann ich etwas länger unterwegs sein .Glg