Sami-Mami 12
... obwohl mein Sohn bei der Hitze fast nur leichte Baumwollbekleidung trägt, lässt es sich nicht immer vermeiden, dass er schwitzt (vor allem im Autositz :-/ auch wenn wir nur kurz unterwegs sind). Jetzt hat er seit ein paar Tagen am Genick so kleinere rote "Pickelchen". Es juckt nicht, denn er kratzt sich nicht und es scheint ihn auch sonst nicht zu stören ... kann das tatsächlich vom Schwitzen kommen und harmlos sein?
Hallo, ja das kennen wir auch, unsere Motte bekommt ab und an solche Pickelchen in ihren Speckfalten. Da wir in Florida leben ist es bei uns die meiste Zeit sehr heiss. Seit wir sie jeden Tag baden ist das kein Problem mehr. Anfangs hatte ich ihre Spechfaeltchen noch leicht gepudert, aber Wasser hilft bei ihr am besten. Falls es schlimmer wird wuerde ich zum Arzt gehen, ansonsten sind die Hitzepickelchen harmlos. Viele Gruesse
Genau wie obendrüber schon beschrieben. Hört es sich für mich auch an, als wären das Hitzepickel. Aber wenn es mehr wird, würde ich auch mal zum Arzt gehen. Lg
Hallo, mein Großer hat diese Hitzepickelchen auch wahnsinnig schnell bekommen. Der Kleine ist da nicht so anfällig. Es hilft, das Kind immer wieder mit klarem, lauwarmem Wasser abzuwaschen (also mit Waschlappen). Aber ansonsten sind die harmlos. LG, Julia
Ja, mein Sohn hat das am Hals auch bekommen. Er schwitzt auch ziemlich viel, obwohl wir überhaupt keinen Body mehr anziehen, nur noch Baumwollleibchen und ganz kurze Hosen. Ich wasche ihm vor dem schlafen gehen immer mit lauwarmen Wasser noch einmal ab.
Das haben wir auch. In den Kniekehlen und Armbeugen. Es scheint nich zu jucken. Bei uns hilft am besten eincremen. Aber Malte hat eh sehr trockene Haut und wir haben Bedan-Creme von Arzt bekommen.