Safija2012
Hallo liebe Mädels,
ich hatte gestern meinen 3. grossen US, soweit war alles ok, der Kleine hat sich sogar schon brav in Startposition begeben. Leider konnte man das Geschlecht nicht mehr eindeutig erkennen, aber wir gehen jetzt mal von einem 80%-igen Jungen aus Er wiegt stolze 2033 g und ist knappe 43 cm gross.
Sorgen bereitet mir allerdings der Kopfumfang, der liegt wohl bei 29,8 cm und somit entspricht er, laut US, SSW 35., war beim letzten Us in der 21. SSW auch schon grösser. Jetzt hab ich echte Panik vor der Geburt. Die Ärztin lächelte nur und meinte, dass mein Mann ja auch einen grossen Kopf hätte. Toll, und ich habe zudem kein gebärfreudiges Becken
Also ich stell mich schon mal auf Risse in alle Himmelsrichtungen ein.
Lg und ein schönes Wochenende
Keine Panik, meine kleine hatte in der 33. SSW auch einen kopfumpfang von 30 cm..... kommt nicht auf die größe des kopfes an, sondern auf dein becken. Mach dir keine Sorgen, die Ärzte wissen was se verantworten können und was nicht. Ich entbinde auch normal, obwohl meine kleine bereits 48 cm groß und 2380 gramm schwer. KS kann man immer noch ggf, aber will unbedingt normal versuchen. glg Sonja +Sophie (35. SSW)------- nur noch 35 tage, juhu
Hallo! Da können wir uns wohl die Hände geben - unser Sohnemann hat von Anfang an einen Sturkopf und beim letzten US in der 32. SSW hatte er 30,5 KU - also noch ein bisschen größer als bei dir. Ich habe am Montag meinen letzten FA-Termin vor der Geburt und bin jetzt schon ein bisschen nervös wieweit sich der KU verändert hat. Allerdings schau dir doch mal beiliegenden Link an, lt. diesem liegen unsere beiden Babys in der Norm: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku Und irgendwie kommt mir vor, dass wohl jeder FA seine eigenen Normwerte hat! Lg Sandra mit Kajetan (35+2)
Hallo, laut des letzte FA-Termins,da war ich in der 34.Woche hat meine kleine Maus einen Kopfumfang der zur 36+5 Woche passen soll.Genaue Größe weiß ich nicht,da mir die Werte ja nie gesagt werden.Ich kann mich immer nur an die Angaben die in dem Moment auf den Bildschirm erscheinen halten.Aber angeblich soll sie schon immer einen etwas größeren Kopf haben.Vielleicht hab ich ja mal am Mittwoch Glück und mir wird auf Nachfrage die Daten mitgeteilt.
Ich hab noch nie gehört dass ein gesundes Baby einen zu kleinen Kopf hat
Also irgendwie sind immer alle Baby-Köpfe groß
Keine Sorge, dass passt schon
Danke, für Eure aufbauenden Antworten. Dann wirds wohl schon durchpassen
LG