Monatsforum Oktober Mamis 2012

Bekomme die Wohnung nicht - weil ich schwanger bin. :-(

Bekomme die Wohnung nicht - weil ich schwanger bin. :-(

Sandra-72

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, nachdem gestern Abend Vorsingen bei den Vermietern war, habe ich heute erfahren, dass diese wohl aufgrund der SS meine Bonität anzweifeln. :-( Hätte ich das mal lieber verschwiegen, denn dann wäre mit meinem Gehalt alles schick! So wird die Ehrlichkeit bestraft. Die Maklerin ist auch ganz irritiert, dass es nicht geklappt hat, will da aber wohl nochmal nachhaken. Sie meinte, sie wünschte sich, sie hätte mehr Bewerber mit meinem Gehalt. Auch wenn es in der Elternzeit "nur" paar'n 60% vom bereinigten Nettoeinkommen sind, so bekomme ich Kindergeld und nicht zu vergessen noch Geld vom Erzeuger. (der will übrigens jetzt unbedingt mit mir auf Familie machen, hat angeblich das mit der Swinger-Schnitte beendet und ist jetzt total unglücklich ohne mich und den Bauchzwerg - aber das ist ja ein anderes Thema) Ich mache mir keine große Hoffnung, dass sich da noch was drehen lässt. Die waren auch betreffend Einzugstermin und notwendige Renovierung (uralter Teppichboden) nicht sehr kooperativ. Wer weiß, worfür's gut ist Danke aber an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!! LG Sandra


mami_dani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Das Schwangersein ein Kriterium ist eine Wohnung nicht zu bekommen ist schon mega ärgerlich aber auf der anderen Seite hast du es ja selber gesagt: wer weiß wozu es gut ist. Irgendwo da draußen wird schon noch DIE Wohnung auf euch warten ..wirst schon sehen :o). Zu dem Erzeuger des Babies fällt einem langsam echt nix mehr ein. Beständigkeit scheint nicht zu seinen Hauptstärken zu gehören...ich hoffe, du genießt das alles mit Vorsicht. Viele Grüße, Dani


Sandra-72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami_dani

Ich bin schon echt schwach was ihn betrifft, aber ich handle jetzt in erster Linie im Sinne meines Bauchzwerges. Auch wenn mir das wehtut. Gerne hätte ich auch wie fast alle hier einen Partner, mit dem ich das alles teilen kann...die Bilder beim US, die Veränderungen in mir, die Sorge, ob alles mit dem Baby in Ordnung sein wird. Da bin ich alleine. Das macht mich traurig. Und jetzt auch noch keine Whg zu bekommen, gibt mir fast den Rest.


Entchenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Hi Sandra, Leider kenne ich das Wohnungssuchproblem nur zu gut... Haben so viele Absagen bekommen, dass ich sie gar nicht mehr zählen mochte... Haben nun im Endefekt eine Wohnung in einem Stadtteil genommen der uns nicht so zugesagt hat, aber besser als gar nix... Und nun versuchen wir uns das da, mit ganz viel Arbeit, so schön wie möglich zu machen und hoffen dann darauf in 2-3 Jahren unsere Traumwohnung (die in der meine derzeitige WG ist) zu bekommen... Gib nicht auf... Hauptsache du hast erst mal etwas, umziehen kann man immer nochmal ;) Liebe Grüße und viel Glück :)


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Hallo Sandra, Find ich ja süß, dass du meine "Swinger-Schnitte" übernommen hast... Das mit der Wohnung tut mir leid, aber vielleicht wollten die Vermieter auch kein Kind im Haus und dann kannst du nur froh sein, dass es nicht geklappt hat, denn später Stress und vielleicht nochmal mit Baby umziehen muss ja auch nicht sein... Such weiter, es ist immer richtig so wie's kommt (manche nennen es Schicksal...)!


popeike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra-72

mpf, das ist echt blöde! Aber du hast ja noch Zeit! Hauptsache, viele Helfer, die dich unterstützen! Findest schon noch wa schönes-wir suchen auch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra-72

Hallo, schade mit der Wohnung, aber vielleicht war es ja wirklich für was gut. :-) Ruf doch die Olle mal an und frag sie wie es jetzt so steht zwischen den beiden. An sich soll es dir bitte, bitte ohnehin egal sein (wenns denn so leicht wär), aber einfach um sich selbst nochmal die Bestätigung zu geben, dass sie wahrscheinlich immer noch glücklich zusammen sein. Und wenn sie dir blöd kommt...einfach weg hören. Also bevor du dir jetzt tatsächlich noch...ich weiß nicht recht was machst...wäre es vielleicht eine Idee?! Keine Ahnung...war grad so ein Gedankengang. Lg