Krümel_monster
Huhu! Habt ihr auch schon diese Übungs-Kontraktionen (-Wehen?) Ich hatte das bei meiner Tochter ständig, weiß aber nicht mehr wie früh das angefangen hat. Aber das ist definitv nix andres, wer das mal 5 mal die Stunde hatte kennt das und vergissts nicht wieder ;) Da die Gebärmutter noch winzig ist im Vergleich zu später sind es noch keine richtigen Schmerzen, aber definitv ein Zusammenziehen. Für die Erstlinge: Solche so genannten Übungswehen haben mit richtigen Wehen überhaupt nix gemeinsam, ist bis zu 20 mal die Stunde völlig normal und eben reine Übungssache der Gebärmutter. Aber halt später vorallem schmerzhaft, da alles komplett hart wird. Ich habe das jetzt schon, nicht regelmäßig, aber gegen Abend häufiger. Noch wer?
Hallo, also das ist schon arg früh. Wie viel Magnesium nimmst du ein? Lg
Öhm, ich weiß gar nicht, damals hab ich extra-Tabletten genommen. Ich mach mir ja gar keine Sorgen, ich kenn das ja schon. Ist ja auch nicht sooft. Weiß auch nicht mehr wanns bei der großen anfing... Ich nehm Femibion 2 inzwischen, vielleicht hol ich mir in zwei Wochen beim nächsten FA Termin wieder Zusatz-Magnesium.
Es ist eher ungewöhnlich in dieser Woche und sollte auch vom FA einmal beobachtet werden. Magnesium solltest du so oder so nehmen. Sprech mit deinem FA. Und immer dran denken, Magnesium immer alleine nehmen mit Abstand von 1 - 2 Stunden zu anderen Vitaminen etc. Lg
ich hatte das in der letzten Ss ganz schlimm, irgendwann waren es dann vorzeitige Wehen-also weiß ich nicht, ob das normal war oder nicht. Aber immer nach Gehen usw Hatte es bisher nur 1x
Hmmm, ich werd wohl morgen mal anrufen und das dem FA erzählen. Mal sehn was der meint. Danke für eure Meinungen! und auch für den Tipp mit dem später nehmen, weiß ich gar nicht mehr! Was ein Hirn so in zwei Jahren alles vergisst :-P
Bei mir waren es immer nur diese Übungswehen, ich hatte bis zum ET nie auch nur eine Wehe aufm CTG. Und pünktlichst am ET kam meine Maus dann.
Ich hatte solche Übungswehen spürbar nie in der ersten SS, nur immer einen harten Bauch bei Stress und körperlicher Überanstrengung. Überleg mal, ob es daran liegen könnte und nimm Mg. Ich nehme immer früh Gynvital und abends Mg, derzeit aber noch als Lutschtabletten ausm dm, noch nicht die "richtigen" verschriebenen....
Schmerzen hatte ich dabei nie, und hart wurde die Gebärmutter sowohl jetzt als auch beim ersten Mal von Anfang an. Unangenehm daran ist immer nur, dass man ziemlich in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist (bücken), und bei mir drückt's immer auch auf die Blase.