Monatsforum Oktober Mamis 2012

Amerikanisches Stillkissen

Amerikanisches Stillkissen

NAG-Hasi

Beitrag melden

Hallo, mir ist heute mein amerikanisches Stillkissen geliefert worden, kennt sich jemand damit aus und hat schon Erfahrungen gesammelt? Ich hatte in der letzten SS so ein deutsches Stillkissen, so ne Wurst eben, mit Kugeln gefüllt. War auch ein teureres Exemplar, das hatte mir eine Freundin extra geliehen. Leider war ich sehr unzufrieden damit, weil das Kind dann trotzdem immer auf meinen Knien lag, denn immer da, wo ich sie brauchte, waren die Kugeln gerade weg. Dieses ganze Gewurschtel hat mich dann so genervt, dass ich irgendwann ohne Kissen gestillt habe, aber das geht ja ganz schön auf den Rücken. Habe ich dann auch gemerkt, hatte 2 mal in der Stillzeit nen Hexenschuss, den der Arzt aber nicht mit Spritzen behandeln wollte, weil ich ja noch gestillt habe! Jetzt müsste ich mir eh ein eigenes Kissen anschaffen und ich dachte, ich probier das mal. Es ist deutlich kleiner als die üblichen Kissen, fest gefüllt und sieht aus wie ein überdimensionales Nackenhörnchen, das man sich eben nicht um den Nacken, sondern um den Bauch klemmt. So gut ich das mit dem Bauch ausprobieren konnte, macht es erstmal einen guten Eindruck, man hat dann quasi einen gepolsterten "Tisch" um den Bauch, auf den man das Baby legen kann. Hat jemand schon praktische Erfahrung damit gesammelt?


Auraya77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Aha. Klingt ja interessant und auch eigentlich ganz praktisch. Ich selber kenne nur die gängigen Kissen, die man auch hierzulande kaufen kann.


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich hab meins auch ganz normal in D. Gekauft, ist in Polen hergestellt, die Form heißt nur "amerikanisch", weils das da wohl so gibt. Schau mal beim größten Internet-Versandhaus unter dem englischen Wort "Motherhood"!


beyondthemaze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich kenn das als Stillmond. Habs beim Naturversnd ( hess Natur) gekauft. Ich fand das auch kompakt, aber gegen Ende der Stillzeit wird's einfach zu kurz, weil Baby ja wächst. Liebe Grüße


popeike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

hört sich gut an, sieht gut aus. Ich hatte ähnliche Probleme wie du, mit dem wegrutschen der Kügelchen. Überleg grad, ob das ne Alternative zum Zwillingsstillkissen wär...sind ja vom Preis echt OK


MamaMarlene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo, ich habe auch so ein Boppy Stillkissen und bin TOTAL zufrieden, so eins mit Kügelchen hat mich im Krankenhaus wahnsinnig gemacht!!! Kann es nur Empfehlen, sogar die kinderkrankenschwestern im KH fanden es Super! Heute nimmt es meine Kleine als Kopfkissen ( vom Kinderarzt abgesegnet ) und ich hab schon ein neues für meinen Bauchzwerg. z.ZT. nehme ich es als lesekissen noch. Ist auch super waschbar! LG MM


MamaMarlene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

schaut mal http://www.boppy-stillkissen.de/ LG MM