cmpm
Hallo Mädels, sollte man sich die Präperate im Vorfeld besorgen? Und wenn ja, in welcher Form am Besten? Es gibt ja Vitamin D als Tropfen und die Kombipräperate in Tablettenform.. oder erst die Geburt abwarten und mit KiA besprechen? Bin da etwas überfragt und es tut mir leid, wenn ich mit falschem Material komme.. Ganz liebe Grüße
Du bekommst vom Krankenhaus Vitamin D-Tabletten mit und dein KiA fragt dann regelmäßig, ob du neue brauchst. Meine Hebamme hat dazu geraten sich das Vitamin D-Öl verschreiben zu lassen, das soll besser für den Bauch sein und ist viel angenehmer im Umgang. Fluorid kannst du entweder als Kombipräparat mit Vitamin D in Tablettenform bekommen oder du nimmst eine fluoridhaltige Zahnpasta, sobald die Zähnchen kommen. Ich meine, die meisten Zahnärzte tendieren zur Zahnpasta, da ist aber ohne Gewähr.
Hey ich habe meinem kleinen damals von hebamme empfohlen die Vitamin D tropfen gegeben! Sind echt am besten und später wo schon die zähne kamen habe ich die tabletten gegeben. Da die tropfen karies verursachen können. Lg
Ich hatte es bei der U2 als Rezept bekommen. Mit den Tabletten sind wir gut zurecht gekommen (beim Stillen, mit Flasche sind die Tropfen wahrscheinlich einfacher zu geben).