Renilein9
Heute hatten wir unser 3. Screening mit unserem kleinen Baby Boy. Das war im Vergleich zu den ersten beiden relativ schnell erledigt - kontrolliert wurde eigentlich nur, wie der kleine Mann sich entwickelt hat, sonst nicht mehr viel geschaut.
Bei 28+0 hat er nun ein geschätztes Gewicht von 1281g. Er liegt damit wohl ein kleines bisschen über der Norm, wenn er so weiter wächst hätte er bei ET wohl etwa 3500g - das klingt für mich erstmal alles sehr zufriedenstellend
Bisher lag er immer brav mit dem Kopf nach unten - heute stand aber das erste mal BEL im Mutterpass. Ich hoffe, er macht es sich in der Position nicht zu gemütlich
Der sportliche kleine Mann (das hat er nicht von mir
) lag auf jeden Fall heute wie ein Klappmesser im Bauch. Beine waren vorne über hoch zum Kopf gelegt, die Füße ragten bis über den Kopf. Alle Achtung - die Position könnte ich jetzt so ohne Weiteres nicht mehr einnehmen
Beim nächsten Termin in 4 Wochen gibt es die Keuchhusten-Impfung. Das ist wohl auch Standard mittlerweile, so hat meine Gynäkologin mir das heute zumindest gesagt.
Also: alles bestens.

Super, das freut mich! Mit 3500g wäre er ja voll in der Norm, scheint ja zu passen … Man denkt es kaum, aber scheinbar haben sie ja noch gut Platz sich zu drehen… unser war zwar bisher immer mit dem Kopf nach unten, da kommt er ganz nach seinem Bruder. Er war auch ab Woche 20 immer im Kopfstand (mind. bei den Kontrollen)… Einen guten Tag
Das sind Super tolle Nachrichten. Große konnte er nicht sagen?
Die Position hört sich sehr unbequem an. Aber wem es gefällt
Bin gespannt, nächsten Donnerstag darf ich zum großen Screening.
Tolle Nachrichten und süße Nase
Die Größe sagt sie bei mir schon lange nicht mehr. Seit er nicht mehr auf einem Bild zu vermessen ist, wird nur noch das Gewicht berechnet.
Laut Femurlänge hätte er nach klassischer Tabelle jetzt eine Größe von 37,1cm. Ich glaube anders berechnen die Ärzte es auch nicht
Oooh gratuliere! Ach ich denk die werden ihre Bewegungsfreiheit noch nützen, solange es geht. Würde ich auch. Monatelang in der gleichen Position ist doch irgendwie eine Horrorvorstellung für mich.. Das mit der Keuchhustenimpfung muss ich glaub ich extra organisieren. Meine hat da garnichts gesagt und ich hab auch vergessen, es anzusprechen.
Das ist ja mal eine top Position :D schaffe ich im Leben nicht mehr. Hört sich doch alles super an. Zeit zum Drehen gibt's ja noch. Das macht mir aber auch dann etwas Sorge, dass es doch wieder in BEL endet. Die Keuchhustenimpfung ist mittlerweile Standard und Stiko-Empfehlung. Werde ich in 3 Wochen wohl auch mitmachen, wenn es nicht aktuell genug ist. Meine Gyn sagte, dass sich die Keuchhustenfälle wohl häufen. Für Neugeborene definitiv nichts spaßiges.