SunnyMoonflower
Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut "läuft" ^^ aber ich glaub, sie hasst einen unsaubere Popo, daher sind wir ständig hinterher, dass zumindest das passt. Dann ist sie aber wach und schreit solange, bis sie an der Brust ist, wo sie vll 3 min. trinkt und dann einschläft. Wenn ich sie dann nach einiger Zeit ablege, wacht sie wieder auf und alles beginnt von vorne. Teilweise wacht sie sogar an der Brust auf und ist unzufrieden... Sie kann mit dem Still-Rhythmus weder richtig satt noch richtig hungrig sein, aber für die Verdauung ist das ständige nachfüllen ja nicht so gut...(geschweige denn für meine Brustwarzen und Nerven) Geht es noch jemandem so? Hat jemand Tips, diesen Kreislauf sanft zu durchbrechen? Oder meint ihr, man muss da einfach durch, so hart es ist?
Wir haben hier auch so ein freches Exemplar, welches mit voller Windel nicht trinkt. Ich muss auch sehr oft stillen. Meine Hebamme sagt, immer anlegen, sobald die Kleinen möchten gerade am Anfang.
Also das mit dem vielen Wickeln ist bei uns auch so Meiner meckert auch sobald der Po nass ist. Ansonsten haben wir auch ein Kreislauf - Stillen eine Seite (dauert 30-45 Min
), entweder wickeln und andere Seite Stillen und dabei einschlafen oder gleich einschlafen bei erste Seite und dann von vorne. Geschrien wurde hier noch gar nicht, eher ruft er paar Mal laut und hoch
Ich schreibe schön auf wann ich gestillt habe, es ist wirklich beeindruckend, man ist den ganzen Tag beschäftigt
Ich würde schauen, dass die Pausen bei Euch zwischen Stillen länger sind, natürlich wird das Baby unruhig aber mal ein „Ausflug“ in ein anderes Zimmer, andere Fenster usw lenkt gut ab und überbrückt die Zeit… So ist es hier. 3 Min ist schon sehr kurz zum trinken. Auch für Schnelltrinker… Einen Tip zum ablegen hätte ich noch: leg einen Mulltuch oä unter Babys Nacken und Kopf während stillen, dann beim ablegen zusammen mit dem Tuch hinlegen. Dadurch fühlt das Baby nicht die neue, kältere Unterlage
LG
Und vergessen: im liegen Stillen! Dann musst Du nur aufstehen und brauchst das Kind nicht zu bewegen. LG
Ja ein ewiger Kreislauf. Und zwischendurch wenn es reicht bissel hinlegen....
Ich darf mich nicht beschweren. Habe morgens meist auch stillen, Windel, Flasche,.... Manchmal schon ab morgens um 5 Uhr. Aber ich hab auch oft Phasen wo der. Kleine 3 Stunden schläft.
Ansonsten habe ich es mittlerweile drauf morgens die Zeit zu nutzen umflaschen sauber zu machen, ne Kleinigkeit zu essen und mich her zu richten.
Wie sagt mein freund: mach es gleich sonst vergisst es.
Mein Mann und ich mussten gerade herzhaft lachen, weil es uns einfach zu 100% genau so geht :D Es tut echt gut zu wissen, dass man mit diesen „Problemen“ nicht alleine ist :D
Danke für eure Antworten - ja es tut wirklich gut zu wissen, dass es allen fast gleich geht. Und manchmal vergesse ich, wie klein meine Maus noch ist, weil es sich so anfühlt, als wäre sie schon lange ein Teil von uns. Und auch, dass es phasenweise echt angenehm ist mit 3h Schlafphasen.