Monatsforum November Mamis 2016

merle fragt …

merle fragt …

Merle83

Beitrag melden

wie sieht die gefühlwelt der Babys aus in der aktuellen nivea Werbung lacht die mama und dann das baby im Bauch der Satz dazu :"wenn du lachst, lach ich mit dir" ist das so? wie sieht es dann mit schlechter Laune aus ? oder wenn wir übelste genervt/sauer/gestresst sind ?! meine Kinder spüren dass wenn ich angepisst bin, auch wenn ich es natürlich nicht an ihnen direkt auslasse, aber man hat ja ne Ausstrahlung und die strahlt aus wie man sich fühlt strahlt das auch in den Bauch ? das wäre ja schade =( die armen zwerge aber wenn sie gute Laune spüren, und davon bin ich überzeugt, spüren sie leider auch schlechte (schnellerer puls zb allein schon)


be.be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

In einem Buch - nicht speziell für SS - steht geschrieben, das sich deine Gefühlswelt überträgt. Nicht umsonst sollte man Stress & Ärger meiden... Das war ab einer bestimmten Woche erst, die weiß ich nicht mehr, da ich damals noch nicht schwanger war


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von be.be

ich denke das auch… also keep smiling lol =)


Palimpalimpalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich denke auch das es so ist. Meine Kinderärztin vermutet auch das die neurodermitis meiner Tochter vom Stress in der SS kommt. Also ich denke schon das so gewisse Gefühlssachen übertragen werden


MäuschenNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich bin überzeugt, dass die Babys sehr wohl unsere Stimmungen mitbekommen! Ich glaube aber auch, dass es ihnen nicht schadet, wenn sie auch mal mitbekommen, wenn wir z.B. mal genervt sind! Das gehört nunmal dazu, das Leben ist kein Ponyhof!


Merle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

…geritten wird trotzdem! yeeeehaaaaa


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merle83

Die Aussage zur Neurodermitis finde ich aber schwierig. Das kann (und wird) bestimmt an mehreren Faktoren liegen. Eine Freundin von mir hat mal bei ihrem Kind einen ähnlichen Spruch zu hören gekriegt und war total betroffen danach. Sie hat sich sehr schuldig gefühlt. Dabei ist der Zusammenhang ja lediglich eine Vermutung und ein Erklärungsansatz. Es ist bestimmt sehr gut und sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man durch wenig Stress so was positiv beeinflussen kann. Aber so im Nachhinein... ich finde, solche Aussagen können sehr belastend sein.


Palimpalimpalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minne

Ja das stimmt. Bei uns gibt es keine Veranlagung dazu. Und sie meinte halt das das ein Grund sein könnte. Ich hatte halt extremen und krassen Stress.