de-steffi
ist zu und es nervt! Wie als wenn man de Erkältung hat,so ein druck Was kann ich dagegen tun ? Kommt das von der Schwangerschaft?
Mir ging für Jahren mal das Ohr zu, würde aber nicht sagen, dass da ein Druck war. Bin zum hno und er hat einfach mal den ganzen Dreck rausgeholt, danach war alles gut. Bei machen ist das wohl so... Glaube das ist auch bald wieder fällig. Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Oder du bekommst tatsächlich ne Erkältung? Und sie äußert sich eben als erstes durch den Druck? Gute Besserung :-)
Ich glaube nicht, dass das was mit der Schwangerschaft zu tun haben wird. Vielleicht Erkältung? Das schlägt mir auch oft auf die Ohren. Gute Besserung!
Huhu, ich bin neu hier! :-) Ich hab das Problem auch zeitweise. Sonst habe ich das immer, wenn ich Heuschnupfen bekomme. Da ist der Tränen-Nasen-Kanal dicht. Neulich habe ich gelesen, dass es in dieser Schwangerschaftsphase zu einer verstopften Nase kommen kann, weil die Blutgefäße sich durch die Hormone ausdehnen. Also denke ich mal, dass das zusammenhängt. Man muss jetzt nur aufpassen, dass sich durch die fehlende Belüftung keine Infektion da rein setzt. Also Nasenspray für Babies oder reines Meerwasserspray ausprobieren... Ich mach mir abends immer Kolloidales Silberwasser in die Nase, das hilft etwas. LG und gute Besserung
Hallo aus dem julibus. Das wichtigste ist, dass du regelmäßig den Druckausgleich machst (Mund und Nase zuhalten, dann durch ihr pusten) solltest du schmerzen dazu kriegen, wirkt die gute alte Wärmflasche Wunder. Und dann natürlich ab zum hno. Net lange mit irgendwelchen Mittelchen (Öl oder so nen Mist) Experimentieren. Gute Besserung! (Ich hab vor 10 Jahren bei nem hno gelernt und kann selber ein lieb singen, das ihren-Beschwerden mit den dann folgenden schmerzen angeht)