Anny85
Hallo zusammen :) Das Forum war mir schon oft eine Hilfe, jetzt habe ich selbst eine Frage. Wie macht ihr/würdet ihr es mit der letzten Flasche am Abend machen? Meine Tochter (14Wochen) quengelt abends viel v.a. wenn sie dann müde ist.Wir versuchen sie dann schnell in den Schlaf zu begleiten. 1. würdet ihr der kleinen auf jeden Fall noch eine Flasche anbieten auch wenn es außerhalb ihres Rhythmus wäre?Und sie bis zu der Uhrzeit noch zu wenig getrunken hat über den Tag verteilt?Oder verlasst ihr euch darauf, dass sie sich nachts schon melden wird?Das wäre schade,da sie momentan durchschläft, wir allerdings ein quengelndes Kind noch eine Flasche später durch gezogen haben bis jetzt. Eigentlich tut mir das eher Leid.Etwas kompliziert zu verstehen.Ich meine quasi wann ist denn der richtige Zeitpunkt für die letzte Flasche um 18Uhr oder 22Uhr. schlafen würde sie nach beiden Flaschen. 2. Wie lange sollte sie nach der Flasche aufrecht gehalten werden bevor man sie hin legt?Sie ist tot müde hat uns allerdings nach zu schnellem hin legen die Flasche wieder erbrochen.... Auf dem Arm einschlafen lassen und dann ablegen funktionierte bis heute leider noch nie.Sie muss auch gepuckt werden. Hoffe man versteht was ich meine.Formulieren fällt mir gerade schwer :)
Also gestern war bei unserer Tochter auch so ein Tag wo sie viel gequengelt hat, super früh schon müde war aber trotzdem nicht in den Schlaf gefunden hat. Ich hatte Ihr erst eine Stunde vorher die Flasche gegeben und Ihr dann noch eine angeboten, die wollte sie aber nicht und hat die Flasche nur angemeckert. Im Endeffekt hat sie dann bis 24:00 geschlafen, hat getrunken und ist beim trinken schon wieder eingenickt. Sie ist dann wie sonst auch nochmal um 04:00 dann wach geworden und wollte trinken.
Also Paul bekommt seine letzte Flasche zwischen 20 und 20.30 Uhr... yseine Schlafenszeit vorher is darauf auch abgestimmt. Heisst er schläft nochmal von ca halb 6 bis halb 7 abend und is dann zu seiner abendflasche ausreichend müde abrt noch nicht zu müde zum trinken... Er kommt nachts dann noch einmal zwischen 1 und 3 Uhr... Es kam ein oder 2 mal vor das er nicht trank weil er zu müde war. Dann hab ich ihn schlafen gelegt und dann hat er sich nach einer Stunde gemeldet und getrunken und dann weiter geschlafen... Ich hab ja ein totales spuckkind aber abend und nachts leg ich ihn direkt nach dem grossen bäuerchen hin und er spuckt so gut wie gar nicht und wenn dann läuft es nur aus dem Mund raus... Ich gucke halt auch früh schon wie es mit den Zeiten so is, also wann er ungefähr trinken wird und wann er schläft und so... hab allerdings den Vorteil das Paul alle 4-5 Stunden trinkt und darauf im Moment auch verlass ist...
Dann ist ja meine Tendenz, wie bei allem, den Rhythmus vom Kind einfach mit zu machen die richtige. wenn sie müde ist schlafen legen und hoffen, dass sie in der Nacht nichts mehr brauch. Haben heiße Wochen hinter uns. Die ersten 8 Wochen wurde nur gebrüllt. Die Nächte sind das einzige was funktioniert, daher sind sie mir etwas heilig. Es ist die einzige Zeit in der mein Mann und ich verschnaufen können. Rhytmus bei den Trinkzeiten hatten wir mal einen, jetzt trinkt sie leider wieder vogelwild. Aber immerhin werden die abstände größer, wenn auch nicht verlässlich. Ich denke auch, wenn das Bäuerchen kam, müsste es gehen. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass Trinken, schnelles zu bett gehen und spucken zusammen kam.
Da haben wir das gleiche Problem... Unser kleiner bekam die letzte Flasche um 20.00 Uhr und kam dann einmal die Nacht zwischen 1.00 und 3.00 Uhr ... Seit einigen Tagen möchte er aber jetzt um 19.00uhr schlafen und kommt dann zwischen 23.30 - 1.00 Uhr und zwischen 4.00-5.00 Uhr und schläft danach auch nicht mehr richtig ein
Wir stehen morgens um 7.00 uhr auf!
Haben ihn heute abend mal 15min. gezogen und wollen dahin dass er erst gegen 20.00 Uhr zu Bett geht ... Mal gucken ob dass funktioniert
Wir haben nun beschlossen die letzte Flasche gibt's zwischen 18:30 und 19:30 Uhr und wenn sie dann zu quengeln beginnt ab ins Bett. Das ist heute gut gelungen. Mal sehen wann sie wach wird.
Die letzten Tage gegen 4.Sie schläft dann auch nicht mehr wirklich. Mit Schnuller und viel psssssst und Flasche kommen wir auch auf 7 Uhr
Und hast geklappt?
Also 1. Flasche um 0.15 Uhr und dann wach von 2.00-4.00 Uhr in der Zeit die 2. Flasche
Hat aber dann heute morgen bis 8.00 Uhr geschlafen!
Hoffentlich ändert sich dass bald!!!