Monatsforum November Mamis 2016

Kennt ihr das..?

Kennt ihr das..?

pjulenni

Beitrag melden

Mir gehts manchmal so das wenn ich zB auf der Couch liege und fern schaue oder mich irgendwie beschäftige - Zeitung lesen oder so und der kleine sich nicht bewegt dann fühl ich mich so als ob ich garnicht schwanger bin. Mein Bauch ist eher klein deshalb ist er mir nicht so im weg außer ich will mich dann aufsetzten dann weiß mein Körper wieder sofort das da noch jemand drin ist Finds komisch das es sich so "unschwanger" anfühlen kann obwohls "nur" noch 2 Monate sind ?! Hat das irgendwas zu bedeuten ? Was negatives ? Hm Gibts welche unter euch die das auch manchmal haben ?


318598

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wieso sollte das was negatives bedeuten? Es ist doch eher positiv, dass du nicht 24h an deine Schwangerschaft denkst - dann geht's doch schneller und du bist sicher gelassener - und der Bauch dich nicht stört


Bina89Bw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also bei mir ist das auch so, obwohl es das 2. Kind wird... So ein riesiger xxl Bauch habe ich auch nicht vll liegt es auch daran dass ich vom Körperbau sowieso mehr Kilos auf die Waage bringe!? Aber vll empfinde ich diese ss anderster als die erste weil schon ein Kind da ist und bei ihm wenn er daheim ist auch immer was gehen muss!? Meine kleine im Bauch ist ja allgemein ruhiger mal merke ich wie sie sich Streckt oder mal bekomm ich ein tritt aber so sportlich wie bei meinem Sohn damals ist es finde ich nicht! Vll auch weil ich zu beschäftigt bin und das dann gar nicht realisiere wenn ich laufe etc!? Auf jedenfall weiß ich was du meinst und kann das nachvollziehen! Dass ich schwanger bin merke ich zB wenn ich von der Couch aufstehe und ich denke mein Kreuz fault mir ab oder ab und zu ein Stechen/ziehen in der leisten Gegend!


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ja, ich kenne das auch. Wenn ich richtig gut abgelenkt bin, dann wundere ich mich auf einmal, woher der Bauch kommt, oder was ich gegessen habe, dass es sich wie Tritte in die Eingeweide anfühlt...... Während der ersten Wochen hat es mich vielleicht sogar vor dem Wahnsinn bewahrt. Mein FG Risiko war recht hoch und ich habe viele Wochen lang von Stunden zu Stunde, von Tag zu Tag bezählt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass, wenn ich Nähe, dann vergesse ich für die 2h dass ich schwanger bin und die Sorgen waren auch weg. Das war wie Urlaub. Seit dem gibt es bei uns seeehr viele Patchworkdecken Oder wie ich sie nenne, Ersttrimesterdecken


Biechen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Oh ja! Wenn ich so rum liege....Aber spätestens nach ner halben Stunde haut den der kleine Zwerg irgendwo hin oder ich steh auf und seh meine Füße nicht mehr....Denn weiß ich,da ist ja noch ein kleiner Schatz versteckt!


Leela0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wenn ich mal eine richtig bequeme Position im Bett gefunden habe, dann kann es auch sein, dass es sich anfühlt, als hätte ich gar keine Kugel. Dann ist es einfach nur gemütlich. Drehen dar ich mich dann natürlich nicht, denn das geht bei weitem nicht mehr so leicht, dass man die Schwangerschaft vergessen könnte ;)


Sonnenschein2408

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Oh ja geht mir gerade in diesem Moment so :-) und sobald sich der kleine bewegt fühle ich mich wieder voll schwanger :-)