Monatsforum November Mamis 2016

Es ist nicht zu glauben..

Es ist nicht zu glauben..

de-steffi

Beitrag melden

ich habe tatsächlich noch eine Hebamme gefunden die meine Nachsorge übernimmt!Am Donnerstag kommt sie zum Vorgespräch zu uns nach Hause.. Was passiert beim Vorgespräch? Ich bin so froh!Habe nicht mehr dran geglaubt Damit kann ich Ambulant Entbinden wenn alles gut ist und wir nach Hause wollen dann


fee90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ich kann deine Freude verstehen, denn ich habe auch erst letzte Woche eine Hebamme gefunden die die nachsorge übernimmt. Sonst waren alle immer voll bzw meine letzte Hebamme umgezogen. Durch den positiven streptokokken test darf ich aber trotzdem nicht ambulant entbinden.. Aber immerhin muss ich nicht ewig bleiben, denke 1-2 Nächte. Wünsche euch alles gute! Ich freue mich mit dir! Lg


be.be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von de-steffi

de-steffi ...ich freu mich SEHR für dich!!!! Bei meinem Vorgespräch war das eher ein gegenseitiges Kennenlernen, z.B. wie lange bleibe ich daheim, möchte ich stillen, wie viel Erfahrung hab ich mit Babies etc. pp.. Weiters hat sie mir Tipps gegeben und auch alle meine Fragen beantwortet (falls du welche hast, schreib am besten alles auf). Als Erstlingsmama hat man davon sehr viele Und mir auch den Mutterpass erklärt. Wenn du aus Deutschland bist, hab deine KK Karte bereit, sie hat eine Art Akte (wie beim Arzt) angelegt mit ein Paar Notizen und mir auch erklärt, wie es nach der Geburt weitergeht (wie oft kommt sie zu uns, Nabelschnurpflege, 1. Baden, Windeln wechseln, Stillen etc). Jetzt hab ich viel geschrieben, ich hoffe du hast einen kleinen Einblick bekommen, auf was du dich freuen darfst!


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von de-steffi

Oh sehr schön, freu mich für dich Das Vorgespräch wär bei mir einfach nur das kennenlernen gewesen. Sie hat einige Fragen gestellt zB was ich für Probleme in der Schwangerschaft habe dazu hat sie mir dann Tipps gegeben, wollte wissen ob ich stillen möchte und und und sie möchte einfach alles wissen. Ich hatte mir vorab auch schon Fragen aufgeschrieben die ich hatte und die hat sie mir auch alle beantwortet. Würd ich an deiner Stelle auch machen. Schreib alles auf was du wissen willst und ich denke mir falls du nachdem Gespräch noch eine Frage hast kannst du sie bestimmt auch mal anrufen. Meine Hebamme kommt ab Geburt täglich natürlich nur wenn ich das möchte und sie kommt auch so lange bis ich sage jetzt reichts. Wie o.g. Wollte sie auch meine KK-Karte haben aufgrund der Abrechnung ,weil es ja übernommen wird. Wünsch dir viel Spaß fürs Gespräch :)


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Mir fällts wieder ein Meine Hebamme hatte einen Fragebogen dabei woran sie sich gehalten hat. Da waren auch so fragen die an die Familie gingen irgendwelche Krankheiten / Allergien usw ob ich rauche, ob ich ängste habe , medikamente nehme Mehr fällt mir dann doch nicht mehr ein


Stephina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von de-steffi

Hi Steffi! Wie cool! Ich habe nun auch seit letzter Woche eine Hebamme für die Nachsorge gefunden. Sehe sie nächste Woche zum Kennen-Lernen. : )


de-steffi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von de-steffi

Danke! Ehrlich gesagt fallen mir bis jetzt nur zwei Fragen ein die ich Ihr stellen möchte.. ich bin soo froh darüber