Monatsforum November Mamis 2013

vom 1. FA Termin zurück und alles super

vom 1. FA Termin zurück und alles super

kleines_elfchen

Beitrag melden

Also ich bin auch wieder daheim. Man konnte das Krümelchen sehen, ist 1,1 cm ca groß und das Herzl hat auch schon geschlagen! bin ca. 5+1 rum also ne woche später sogar als ich dachte (ich hatte ja immer eine 10 Tages-Zyklusschwankung). Genau festlegen kann er sich da noch nicht (kann auch etwas weiter sein), erst beim nächsten Termin der am 11.4. ist also schon in 2 Wochen.


StolzeMamavonJulian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ja super denke aber auch für bist weiter. Denn bei 5+1 schon 1,1 cm und Herz das ist selten. Aber super freut mich


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

ist nicht auch bei 6+1 und 1,1cm bisl zu groß??? oder täuscht das einfach weil men Krümel etwas zu klein ist??


Felicitas77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ebenso herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! Aber glaubst Du nicht vielleicht doch, dass Du schon weiter als 5+1 bist? Irgendwie wären Deine Maße schon ssssehr groß,...


Tina1511

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Huhu Ja die Maße sprechen wirklich eher auf ne spätere Woche ich war Sonntag 7+1 und da war Krümel 1,2 cm :o) und da war das auf der Richtlinie bei optimal gelegen


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Welche Woche auch immer... SSSUUUPPPEEERRR!!!! Bin grad erst nach Hause und habe vorhin schon an Dich gedacht. Ich freu mich so für Dich und hoffe sehr, dass wir dann wieder zusammen kugeln... :-)))


nathalie32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

holla, dann mal herzlichen Glückwunsch. 1,1cm groß-herrlich, dann weiterhin alles Gute. eine gesunde Kugelzeit


Arzum13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ich finde auch das du weiter sein musst. Bei der 5/6 ssw sieht man noch nicht viel.


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

ich denke auch dass ich weiter bin. meine letzte Periode war der 9.2.13. Den Zyklus von Jan-Feb war dann auch mal 28 Tage, aber der andere danach müsste nach meiner Rechnung ca 33. Tage sein. Ich hatte Ovus, ZS und die Temperaturmethode gemacht und hier alles in RuB kalender eingetragen. der compi mit der Temperaturmethode und Zervicschleim schien einen ES auch am 28. Februar errechnet zu haben. Kann aber auch nen Tag früher sein, der Tag am 1.3. hatte ich keine Messung gemacht. Kann also demnach genau überschnitetn haben. und die Ovus haben bei mir dann 4 Tage positiv angezeigt, erster Tag am 27.2, ZS war super ab dem 21.2.bis 1.3. Also mal schaun. Und demnach wäre ich fast ne ganze Woche weiter, so 5+6. Der Arzt heute hat Schädel-Steiss versucht zu messen und das klappte nicht, sein Gerät spuckte da keine Maße aus, und so musste er die Fruchthöhle durchmessen und kam so auf das Ergebnis, welches daher noch so ungenau ist. Er meint, dass man aber wenn man es noch in den ersten 10 Wochen ausmessen kann, etwas geringere Abweichungen gibt als wenn man es später ausmisst. Deshalb hat er mir gesagt will er mich in 2 Wochen wieder sehen, auch ob es sich alles weiter entwickelt und eben wegen meiner Schilddrüsengeschichte, die Werte sind auch in 2 Wochen fällig. Ich darf ja auch kein Jod zusätzlich nehmen (also auch nur Folsäure ohne Jod) und da muss man dann die Werte engmaschiger kontrollieren um evtl. frühzeitig meine Medikamente anzupassen. Ich hatte mich auch gewundert, dass schon in 2 Wochen wieder. Aber ich habe ein gutes Gefühl! Ich führe auch den Mutterpass von meinem Sohn "weiter" :-) Konnte mir das aussuchen und denke so gerade ganz abergläubisch, dass dann alles glatt geht wenn ich es so mache


Arzum13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Oh je bin mit so Berechnungen nicht soooo was das ganze angeht. Ich hatte meine letzte Periode am 30 jan. Und gestern bei der untersuchung sagte sie ivh sei in der 8 ssw. Also bei dir 9 Tage später d.h dann wãrst du jetzt 6/7 ssw oder?


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arzum13

genau das denk ich auch! Aber am Ende ist es eh wurscht, ich glaub es halten sich eh nur 4 % an den ET - mein Sohn kam 2 Wochen früher!


Arzum13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Genau so schaut's aus. Mein Sohn kam 4 Wochen früher ;)


Nele24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Super!!! Freut mich für dich! Aber die Rechnung ist auch komisch. Ich hatte auch am 9.2. das letzte mal meine Regel und bin heute 6+3. Irgendwie rechnen Ärzte manchmal anders! Aber hauptsache alles ist gut! Morgen geh ich zum Ultraschall, bin ganz gespNnt! LG