Monatsforum November Mamis 2013

Hebamme

Hebamme

AbgelHaine

Beitrag melden

Ich hab mal eine doofe frage, da ich mich nicht so gut damit auskenne und meine Fa auch nix sagte , ich aber oft davon lese das viele Hebammen haben. Wolte ich fragen ob man eine zugewiesen bekommtbzw. eine vorgeschlagen bekommt von Fa oder sich selbst eine suchen muss Ein eBekannte von mir die bei einem anderen Fa ist, schrieb mir das es in Ihre Praxis extra eine gibt fuer die Schwangeren dort, daher komme ich jetzt mal auf diese Frage, wäre gut zu wissen .


salsafan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

die kannst du dir selber aussuchen. am besten online gucken welche es in deiner stadt gibt und dann einfach mal anrufen ob sie zu deinem et nach plätze frei hat :-)


sunflame

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ich habe meine selber gesucht, die ist praktischer weise direkt neben meiner FÄ und auch ne ganz liebe u nette. Google doch einfach mal Hebamme in deinem Ort/ deiner Stadt u dann ruf da mal durch sie muss dir ja auch sympathisch sein.


Hopely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Mein KH in dem ich entbinden wollte hatte selber Hebammen und da hab ich dann meine auch gefunden!


Suljana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ich würd mich an deiner Stelle auch jetzt drum kümmern, denn meine Hebamme z.B. ist schon voll :)


AbgelHaine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

ich danke euch fuer eure schnellen Antworten, dann werd ich mich mal ganz schnell drum kümmern.


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Du kannst Dich selbst kümmern, aber auch Deinen FA fragen, ob er eine empfehlen kann. Ich wollte meine gern als Beleghebamme, d.h. sie kommt auch mit zur Geburt und bleibt die ganze Zeit dabei, da muss man sich meist früh kümmern.


kris79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ich würde mich im Bekanntenkreis umhören. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit einer Hebamme gemacht. So habe ich meine gefunden. Und die ist sooooo klasse. Sie kommt grade täglich wegen meiner Übelkeit und macht Akupunktur bei mir. Wir verstehen uns total gut! Ich werde jetzt auch in der Klinik entbinden wo sie arbeitet. Mit ihr an meiner Seite hab ich fast gar keine angst mehr vor der Geburt.