Monatsforum November Mamis 2012

wie reagieren eure Großen

wie reagieren eure Großen

cheesy123

Beitrag melden

eigentlich auf den Nachwuchs? Meine beiden Mädels (5&3) sind schon sooo gespannt und die Kleine fragt jeden Tag mehrmals, wann das Baby denn nun rauskäme bzw ob es schon da sei. Die Große zählt schon seit langem das Baby ganz selbstverständlich dazu, wenn sie irgendwas abzählt oder die Familie malt. Sie will dann auch beim Wickeln helfen usw. Vor einiger Zeit wurden hier täglich am Laufenden Band Puppen- und Kuscheltierbabies nach bemerkenswert kurzer Tragzeit geboren Wir reden immer wieder davon, wie es ablaufen wird, wenn die Geburt losgehen sollte- auch wenn es nachts sein sollte. Und beide erzählen dann, dass dann ja erstmal Papa sich die meiste Zeit um sie kümmern würde, weil Mama sich ausruhen und ums kleine baby kümmern müsse- das kann ja noch nichts alleine machen Das ist wirklich niedlich: Mein Bauch wird immer wieder ganz lieb gestreichelt und dem Bruder "Hallo" oder "Gute Nacht" gesagt, es gibt Küsschen. Ich bin echt erstaunt über die beiden! und ich hoffe, es bleibt alles so positiv, wenn der Kleine dann tatsächlich da ist und Mama erstmal voll in Anspruch nehmen wird! Angst habe ich schon, denn ich habe ja nur zwei Arme, aber dann 3 Kinder! Dann haben sie die Überhand und mein Mann und ich sind in der Unterzahl!


biazu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cheesy123

Das wird schon! Meine beiden Großen waren auch 3 und fast 5 als Nr. 3 kam und es hat besser geklappt als ich es erwartet hab. Man passt sich dann eben nicht mehr dem Rhythmus des Babya an sondern das Baby ganz schnell an euren. Trotz das der Kleine ein Schreikind war und das war echt anstrengend haben wir es gut gemeistert Hoffe es klappt jetzt auch mit unserem 4. so gut! Aber die Großen sind ja nun schon 9,7 und 4 Jahre alt. Also, wir schaffen das! Wir wachsen ja auch an unseren Aufgaben.


Indira21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cheesy123

Meine beiden Großen auch (5&3) sind auch schon sooooo gespannt und meine Prinzessin fragt auch jeden Tag ob das Baby denn bald schlüpft :) Süßer Ausdruck finde ich :) Ich hab dann irgentwann im Sommer zu ihr gesagt wenn es kalt ist schlüpft unser Baby. Dann wars mal kalt und sie sagte zu mir aber es ist doch kalt. Ok also ich mir wieder was neues überlegt. Hab dann gemeint wenn es schneit schlüpft das Baby :) Jetzt erzählt sie jedem wenn es schneit schlüpft unser Baby :) Mein Bauch wird auch immer gestreichelt und geküsst. Auch zum Hallo sagen oder Gute Nacht sagen und zwischendurch gehts die ganze Zeit: Was macht unser Baby? Ich bin auch echt erstaunt über meine 2 Großen und ich hoffe auch das alles so positiv bleiben wird aber ich denke schon wenn ich sie immer schön mit einbinde wird das kein Problem werden denke ich. Als ich schwanger wurde und wir es ihnen gesagt haben sagte mein Großer: Ich wünsche mir eine Schwester :) Und der Wunsch ist ihm schon erfüllt worden :) lg


Tiny1701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cheesy123

Mein Großer freut sich auf seinen Bruder. Jedesmal wenn er ein Baby sieht freut er sich am anfang hat er immer gerufen ohhhh ein Bruder:)) Er cremt gerne meinen Bauch ein.


Tanja_K.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiny1701

Mein Sohn freut sich auch sehr auf sein Geschwisterchen. Jedes mal wenn er mitbekommt das ich zum Arzt gehe, fragt er, wann ich das Baby endlich mit heim bringe. Er hat letztens einen Kalender zum spielen genommen, dann die Zahl 38 gefunden (steht für kalenderwoche) und schrieb: "bebi komt". er hat mitbekommen, dass das Baby in der 38 SSW geholt wird und hat es sich gemerkt. Fand ich voll süß von ihm. Er ist 5 J. Er hat viel Mitspracherecht und hat die Hälfte der Klamotten rausgesucht. Bevor er das Haus verlässt, wird der Bauch abgeknutscht und er verabschiedet sich vom Baby. Am Anfang dachte ich, er wird eifersüchtig sein aber er freut sich sehr und kann es kaum abwarten!