Monatsforum November Mamis 2012

Spieluhr

Spieluhr

Marina1986

Beitrag melden

Habe mal eine Frage.... Stimmt es, das man,wenn man sich eine "Spieluhr" auf den Bauch legt,das Baby evtl. das erste mal spüren kann,weil es sich dadurch bemerkbar macht?? Danke schonmal, für eure Antworten.


Sonni74LS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marina1986

Jep, wenn es schon stark genug ist, wird es sich melden. Spieluhr an sich lege ich mir jeden Abend auf den Bauch, so gewöhne ich das Kind schon an "seine Einschlafmelodie" und hab immer ein gutes Mittel um es nachher auch beruhigen zu können. Hat bei meinem Sohnemann auch funktioniert.


Marina1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Danke für deine Antwort! Ich "spüre" mein Kleines noch nicht und wollte mir gleich eine kaufen,und schauen,ob es sich vielleicht dann bemerkbar macht ;)


Sonni74LS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marina1986

Mach Dir bitte keine Gedanken... ich spüre meinen Krümel auch noch nicht, obwohl ich ne Hinterwandplazenta habe und es mein zweites Kind ist. Mein Doc meinte ja, ab SSW18 würde ich es spüren... haaa!!!!... irgendwie merke ich es aber noch nicht. Trotzdem - jeden Abend Spieluhr - und wenn das Kind später geboren ist, immer zum Einschlafen oder Beruhigen die gleiche Melodie. Die kennen das dann schon aus dem Bauch und beruhigen sich irrsinnig schnell. War ein Tipp von einer guten Freundin von mir und ich habe da erst nicht dran geglaubt, aber es wirkt wirklich.


Tiny1701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marina1986

Ja ich leg auch immer die Spieluhr von meinem Großen auf dem Bauch. Ich merke zwar keine tritte dann aber man merkt das er sich bewegt. Es rumpelt und pumpelt im Bauch:)


Natasa91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marina1986

Mein kleines bewegt sich schon seeeeeehr viel, hab mir auch schon überlegt eine zu kaufen.. Schaden kanns ja nicht


FabiMama84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marina1986

Huhu! Ich hab vor kurzem gelesen das man die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch legen soll, weil es viel zu laut ist fürs Baby und sie sich nur anfangen zu bewegen, weil sie Stress haben. Ich weiß jetzt selbst nicht ob da was dran ist Lg Bea


Sonni74LS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FabiMama84

So laut kann eine Spieluhr gar nicht sein. Erstmal ist da der Bauch dazwischen, dann noch das Fruchtwasser. Wenn man auf ein Konzert geht, ist es viel lauter und die Kinder haben Stress, ja okay. Aber so laute Spieluhren gibt es nicht. Dürfen die Hersteller ja auch gar nicht bauen. Ansonsten, Kissen dazwischen.