Bambini
Hallo Zusammen, seit heute morgen habe ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch vom Oberkiefer sich irgendwie merkwürdig anfühlt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber ich könnte mir die ganze Zeit da mit einem Stück Tuch oder der Zahnbürste drüber reiben. Es guckt nicht, tut auch nicht weh, aber normalerweise merke ich mein Zahnfleisch gar nicht und das irritiert mich so. Kennt das jemand? Ich habe auch einen Schnupfen, kann das davon kommen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Kann auch die Durchblutung sein... während der Schwangerschaft ist das Zahnfleisch extrem gut durchblutet und das kann schon mal kribbeln.
Du hast wohl Schwangerschaftsgingivitis! Dadurch, das die Hormone verrückt spielen, verändert sich auch dein Zahnfleisch. Jetzt musst du es ganz besonders pflegen!! Hast du schonmal Zwischenraumbürstchen benutzt? Dadurch bekommst du die Entzündung in der Griff. Mundspüllösungen gibt es nur zwei, die dagegen helfen (Paroex und Chlorhexamed) gibt es in der Apotheke. Jeder Schwangeren, der auffällt, das das Zahnfleisch blutet, rate ich, etwas dagegen zutun! Wenn man keine gute Mundhygiene hat und die Bakterien sich weiter schön vermehren können und es zur sogenannten Parodontitis kommt, kann eine Frühgeburt ausgelöst werden.
Aber es blutet nicht, ich benutze auch jeden Tag Zahnseide, ohne dass es blutet.
Ich hatte das ganz am Anfang, da wusste ich noch gar nicht das ich Schwanger bin ;) bin zum Zahnarzt und der hat mir was zum Spülen verschrieben und dann hatte ich noch so Gel zu Hause, nach 2 Tagen war es wieder weg.
Ich lebe leider schon seit Jahren mit Zahnfleischbluten... auch unschwanger... hatte jetzt im Juni erst wieder ne Großreinigung im Gebiss und mit Chlorhexamed hab ich auch alles wieder in gute Bahnen lenken können. Ist schon echt blöd mit dem Zahnfleisch.
Ja genau, Chlorhexamed, so hieß das zum Spülen und das Gel glaube auch ;)
Meine Zahnärztin sagte noch, dass man Chlorhexamed nicht länger als 14 Tage lang hintereinander benutzen soll, da man sich sonst die Geschmacksnerven auf der Zunge kaputt macht. Wusstet Ihr das?
Ja, genau- nicht länger als 14 Tage am Stück benutzen!! Kann auch zu Pilz im Mund führen- da es nicht nur die schlechten, sondern auch die guten Bakterien abtötet.
Ja, Chlorhexamed heißt die Spülung. Und das Gel Chlorhexamed direkt .
Zahnseide ist nicht so effektiv wie Bürstchen für die Zwischenräume, da viel zu dünn!!! (trotzdem immernoch besser als nichts )
Danke euch, da muss ich mal gucken, ob ich das hier in England auftreiben kann
Wenn nicht, dann frag nach Paroex- da ist genau das gleiche drin
fühlt es sich vl so an als würd sich vom gaumen ein stück vom zahn fortbewegen ? bei mir ist es auch seit gestern so dacht mir aber nix dabei ..
hab nächste woche gleich Za termin ich hoff ich kann unbehandelt nach hause gehen.
Hallo, also mein Zahnarzt hat gesagt, sollte ich Probleme bekommen, soll ich gleich kommen. Gruß Marsu