Monatsforum November Mamis 2011

Solarium in der SS????

Solarium in der SS????

Sunnya

Beitrag melden

Ist es schädlich in der SS ins Solarium zu gehen ?? Danke um antworten!! Liebe grüße Sunnya


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Hab dass für dich raus gesucht: Sonnenbaden und Solarium in der Schwangerschaft Dunkle Pigmentflecken können auch eine Antwort der Haut auf Sonnenbäder oder die Benutzung von Solarien sein. Da die Auswirkung von Solarien auf Schwangere nicht ausreichend untersucht wurde und Schwangere ohnehin oft hitzeempfindlich sind, wird empfohlen, auf die künstliche Bräunung zu verzichten, bis das Kind auf der Welt ist. Die UV-Strahlung der Sonne ist für das Ungeborene nicht gefährlich. Daher ist das bauchfreie Sonnen erlaubt. Für Schwangere wird ein Sonnenschutz mit mindestens Schutzfaktor 15 empfohlen.


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

vielen danke , hat mir super weiter geholfen, wünsch dir noch einen schönen abend. liebe grüße sunnya


Dutzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Also ich werde wieder ins Solarium gehen - war jetzt seit Anfang April nicht mehr, seit ich es erfahren habe. Aber ich denke 1-2 Mal im Monat ist legitim.


MadameMim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Also ich gehe auch, ca alle 2 wochen und es klappt super


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MadameMim

Hallo, also meine FA hat mir das leider verboten, sie meinte es ist nicht genug erforscht wie weit die Strahlen der künstlichen Sonne durchdringen auch zum Baby, eventuell könnte es Schaden! Richtige Sonne wäre kein Problem! LG


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mich mal schlau gemacht und auch bei meiner fa angerufen sie meinte das ist kein problem da die strahlen ja nicht durch denn körper gehen nur oberhalb, sie meinte halt nur man soll die lüftung nicht vergessen hochzudrehen , da hab ich noch nie gemacht werde ich auch nie machen bei mir bleiben die schön aus :D aber es passiert nichts und ist auch nicht schädlich ausser natürlich wenn du jeden tag für 30 min gehst davon würde ich dir auch abraten aber alle 2-3 wochen 1x ist nicht schlimm.


Dutzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Naja, jeden Tag 30 Min. wären auch im unschwangeren Zustand mehr als kritisch Ich denke auch, dass das nix macht! Was soll schon passieren? Das Mäuschen bekommt sicher keinen Sonnenbrand