Monatsforum November Mamis 2011

denkt ihr manchmal auch...

denkt ihr manchmal auch...

Tina0510

Beitrag melden

das die zeit so schnell vergeht?? unsere maus ist schon so groß.. klar ist das toll aber ich seh das alles mit einem weinenden und einem lachendem auge.. *schluchz* und immernoch frag ich mich ob ich alles richtig bisher gemacht hab geht euch das auch manchmal so? liebe grüße!!!


Leuchtsusi1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Klar, mir geht es auch so. Ich kann immer gar nicht glauben, dass ihr gewisse Sachen einfach nicht mehr passen. Ich zieh es dann immer solange an, bis ich wirklich merke - oh je es passt wirklich nicht mehr.. Und wenn ich ganz kleine Babys sehe, so ein paar WOchen alt, dann wird mir auch immer extrem bewusst wie groß mein Schatz schon ist (bald 5 Monate) AUch ein weinendes und ein lachendes Auge!! Naja, ob man immer alles richtig macht ist die Frage- ich glaube das wichtigste ist, auf den eigenen Bauch zu hören !! Manchmal würde ich gern die Zeit anhalten :))) Viele Grüße


Be-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ja, echt der Wahnsinn! Für mich ist er natürlich immernoch der kleine Schatz, aber wenn ich andere Babys sehe ist klar wie groß er eigentlich schon ist (groß ist vielleicht das falsche Wort, ihr wisst schon wie ich das meine....). Naja, jedenfalls ist er heute schon fast 20 cm größer und mehr als doppelt so schwer wie bei der Geburt. Man wartet doch auch jeden Tag darauf, dass die Kleinen mehr können. Wann drehen sie sich endlich, wann sitzen sie usw. Aber man sollte wirklich den Augenblick genießen. .. In der Schwangerschaft konnte ich es gar nicht erwarten, die Zeit ist so langsam vergangen! Aber jetzt rast die Zeit so unglaublich!


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

jaa geht mir auch so... aber ich freue riesig auf den sommer...wenn ich mit ihr im park bin und sie krabbeln kann und wir die ersten schritte üben...:) und dann werden sie soo tapsig.:) das ob ich alles richtig mache - hmm ich denke daran nicht für mich finde ich habe ich bisher alles ganz gut gemeistert was ich nie gedacht hätte aber ich bin schon sehr schicher in meiner muttirolle und sehr gut organisiert - klar jetzt bei der beikost bin auch etwas vorsichtig und frage lieber 3x mehr nach aber soo - ich machs einfach und meine kleine lacht viel und macht ein sehr glücklich eindruch ..:) liebste grüße!


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

So oft muss ich daran denken.Wie klein sie am Anfang war und nun schon so groß.Die zeit vergeht echt schnell.Allerdings wünsche ich mir den ersten Monat nicht unbedingt zurück.Wie verzweifelt ich da manchmal war und diese enorme umstellung,die mich total umgehauen hat.Hatte mir alles viel einfacher vorgestellt.Und trotzdem bin ich wehmütig.Und sie werden ja immer größer.Wie soll das erst in einem Jahr sein,wenn sie uns dann richtig auf der Nase rum tanzen? Aber ich freue mich das sie jetzt schon richtig reagiert mit lachen und so viel erzählt.Freu mich auch schon wenn sie dann richtig spricht und Mama sagt. Aber ich frage mich auch sehr oft ob ich alles richtig mache.Aber das werden wir wohl.Ich denke immer wie gut sie es bei uns hat.Mit so viel liebe groß werden.Andere Kinder haben es so schlecht.Von daher,machen wir alles richtig.