NellyPirelli
Hallo, ich würde mal gerne wissen, ob sich eure Kleinen auch an die eigenen Ohren greifen? Mein Kleiner macht das Neuerdings, ich weiß nicht mehr so genau seit wann. Ob er sich dahin greift, weil er es entdeckt hat oder können die Zwerge auch schon Schmerz lokalisieren und er greift sich vielleicht wegen hrenschmerzen dorthin? Am Montag bei der U5 scheint alles in Ordnung gewesen zu sein, zumindest hat der KiA nix gesagt, als er in die Ohren geschaut hat... LG Jana
Macht meiner auch.Der greift sich sogar an die Haare ,weil er bei anderen nicht ziehen kann
Hallo, also bei unserer Maus ist das immer ein sicheres Zeichen dass sie müde ist! Dann fängt sie an, sich übers Gesicht zu streichen und an die Ohren zu greifen... vielleicht ist das ja bei deinem auch so? Ansonsten frag doch mal deinen Kinderarzt. Viele liebe Grüße :)))
Macht meine auch, meist auch wenn sie müde ist. Hab mal Im Pekip gehört, dass die Kinder das Reflexmässig machen, da sie sich da selbst irgendwelche Akupunkturpunkte streichen und ihnen das gut tut, wenn sie müde sind. Schmerz können sie auf jeden Fall noch nicht lokalisieren. Das kommt erst recht spät, selbst Kinder mit 2 Jahren sagen oft noch zu allem sie hätten Bauchschmerzen, da sie es noch nicht klar deuten können , wo der Schmerz herkommt.
macht meiner auch wenn er müde wird :) lg alex
meine maus reibt sich die augen, wenn sie müde ist.
Ja meine reibt sich auch die Augen,zu süß sieht das aus.
Meiner macht das auch aber nur wenn er müde ist!
danke für eure ganzen Antworten! Ich hatte zur Sicherheit mit der Kinderärztin aus der Klinik gesprochen. Sie konnte mich aber auch beruhigen, da er kein Fieber hat und auch sonst nicht auffällig ist (ansonsten könnte das Greifen zu den Ohren durchaus eine Schmerzäußerung sein). Schöne Grüße Jana