Mitglied inaktiv
Wollt ma fragen was bei euch im KiWa mit rein kommt jetzt wegen decke und kissen und sowas... Hab keine ahnung Davon... Die letzten Tage auch nur noch im Stress wegen den Ganzen Kindersachen und so... Danke schon mal im Vorraus für eure hilfe und antwort LG Steffkin
Ich habe gerade heute einen Odenwälder Mucki-Sack in die Kinderwagenschale gelegt. Die ist mit Daunen gefüttert und hält sehr warm.
ALS DECKE ein kissen mit daunenfedern und als unterlage schafsfell =) Das hält schön warm.ansonsten trägt der kleine im herbst seinen strampler und ein jäckchen mit mützchen =)
Wir haben auch ein Kissen als Decke und ein Lammfell für drunter. Im Winter kommt die Kleine dann zusätzlich noch in so einen dicken Anzug. Denke mal das reicht
Hallochen,
die kleine kommt nur in einen Winterfußsack und max.nen Daunenkissen für Neugeborene,die sind nicht sehr dick,nich schwer und halten warm.Ich halte nichts von Lammfellen für die kleinen Mäuse,sie überhitzen darauf viel zu schnell.Frische Luft tut den kleinen gut,meine Tochter ist am 14 Dez.2003 geboren und ist nicht erfroren.Viele Mütter meinen es viel zu gut,hauptsache ein Mützchen,das ist wichtig,weil ja schnell die Wärme über den Kopf abgegeben wird.Dies sehe ich auch immer häufiger im Frühjahr bis Herbst,die kleinen ohne Mützchen aber nen dickes Kissen im Kiwa das man kaum noch reinsehen kann.
LG Janet