Monatsforum Mai Mamis 2017

Wickeltasche hat jemand einen Tipp?

Wickeltasche hat jemand einen Tipp?

Nussi88

Beitrag melden

Guten Morgen zusammen. Ich brauche noch eine Wickeltasche, hab aber keine Ahnung auf was man da achten sollte. Und preislich sind die Unterschiede ja wirklich riesig Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp bzw. kann seine Erfahrung mit mir teilen.


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich habe eine von Penaten. Die hatte ich zur Geburt von meiner Großen schon bekommen. Da war alles drin was man braucht und der Rest kommt


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

ich hab die von der DM. von der Größe her super, preiswert und schon ein paar Pröbchen drin


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Bei Real gibt es gerade welche im Angebot. Die schwarze ist super aufgeteilt. Kommt uns sehr praktisch vor!


Blackmamba811

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich hab eine schwarz braune ausm rossmann. Kostenpunkt war glaub 23 euro. Ich find die ganz praktisch ,hat genug stauraum und viele finden das die gar nicht wie eine wickeltasche sondern wir eine normale handtasche aussieht.


Ruby90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Hey. Bei windeln.de ist gerade Wickeltaschen-Sale. Vielleicht ist da was für dich dabei. Ich habe eine von Lässig. Die Basic Shoulder. Sie sieht eigentlich ganz geräumig aus, aber weil es für mich das erste Kind ist, muss ich auch erstmal gucken ob die reicht. Viele meckern, dass sie zu klein ist, aber ich möchte auch nicht ne riesige Tasche am Kinderwagen hängen haben.


Dorcya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Hab letztens bei TK Max schöne gesehen so zwischen 25-40€ auch markenmodelle dabei - ich wollte mir dort eigentlich eine kaufen Nun habe ich am KIWA abc Design Viper eine dabei gehabt ( mama alles gekauft ) finde die etwas klein vl hole ich mir noch eine neue, mal sehen was Zeit zwigt wenn Malea da ist - hätte eher gerne eine wo ich auch Platz für meine Sachen hab / Portmonee und Handy zB weil noch ne Handtasche ist zu viel zum schleppen Ansonsten hab ich mir die von DM angeguckt sah sehr praktisch aus und günstig


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Also wir haben die von DM. Nutzen wir, wenn wir länger als ein paar Stunden unterwegs sind da passt alles rein. Selbst ein Satz Wechselkleidung und auch alles fürs Fläschchen, wenn baby nur Flasche bekommt. Sind wir nur kurz einkaufen haben wir eine kleine Windel Tasche wo Feuchttücher, 3 Windeln und popocreme reinpasst. Es kommt sehe darauf an, was du auch an persönlichen Vorlieben hast. Bzw. Was du gerne dabei hättest. Meine Mutter hatte für Meine kleine Schwester einen riesigen wickelrucksack und da war ihr noch zu wenig Platz drin. Bei uns ist die von DM quasi mit allem immer noch so geräumig, dass ich auch noch meine 1,5l Wasserflasche mit rein bekomme. Und ein ganzer Tag in zoo ist damit auf jedenfall zu bewältigen oder das we bei Oma. ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Meine ist von babymoov Ein bisschen gross aber total praktisch


BB0208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich hatte bei den ersten Kindern eine und empfand das immer als Balast. Immer 2 Taschen mitschleppen hat mich voll genervt. Ich hab mir eine etwas größere Handtasche gekauft....das wird schon gehen, irgendwie.


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Danke für die vielen Ratschläge. Werd mich mal durch gucken.


SunVista

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Also ich hab auch eine von lässig (neckline bag) und bin total verliebt. Riesengroß aber nicht schwer und total geräumig/ praktisch und echt schön. Hab auch eine von Gesslein (verkaufe ich auch falls die jemand möchte :)) die ist auch super schön, war mir nur bisschen zu klein. Bin eh jemand der immer riesig Taschen mit sich rum trägt


Mondenkind_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Ich finde die von der Firma Lässig sehr praktisch und dazu noch schick. Ich sehe die dauernd bei anderen Müttern. Scheinen aber sehr teuer zu sein.