Monatsforum Mai Mamis 2017

und plötzlich vergeht die Zeit wie im Flug...

und plötzlich vergeht die Zeit wie im Flug...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die erste Schwangerschaftshälfte hat sich gezogen. Die Zeit wollt nicht verstreichen. Es kam mir so unendlich lang vor. War es bei euch auch so? Nach dem die Halbzeit mit der 20.SSW erreicht war und es mir endlich langsam besser ging, fing die Zeit an zu rasen. Morgen fängt schon die 23.SSW für mich an und diese 3 Wochen kamen mir so extrem kurz vor. Aber ich bin immer noch total ungeduldig. Sehne den ET im Mai herbei und den moment wo ich meinen kleinen Engel das erste mal im Arm halten werde. Könntet ihr auch in einen absoluten Babysachen-Shoppingrausch verfallen? Ich möchte so gerne zu einer Babymesse, aber die nächste ist erst 4 wochen vor ET in unserer Nähe. Für den ersten haben wir dort super viele schnäppchen geschossen für die Erstausstattung. Und obwohl wir eigentlich alles da haben, muss ich mich so bremsen, nicht noch mehr einzukaufen. Ich drück vorm einkaufen gehen meinem mann freiwillig die geldbörse in die hand, damit ich nicht immer irgendwas in den Einkaufskorb hüpfen lasse.


Pfingströschen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele :). Die Zeit rennt plötzlich... und ab und zu muss ich sogar in die App schauen, in welcher Woche in eigtl. bin, wo ich doch vor ein paar Wochen sogar den Tag benennen konnte. Shopping ist auch ganz schlimm! Ich habe gefühlt die Ausstattung für das ganze erste Jahr. Ich darf keine Babykleidung mehr kaufen! Nein, nein, nein. Ist das ein bisschen verrückt? Aber ist es nicht sinnvoll, sich gerade jetzt im Sale einzudecken?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pfingströschen

Bei dem ein oder anderen Angebot muss man sich echt zusammen reißen. Bei uns im Supermarkt waren jetzt Babyflaschen im Angebot do ein set mit 4 stück. Allerdings habe ich noch die vom ersten und es wäre sinnlos mehr zu kaufen, weil ich nach Möglichkeit wieder stillen werde und nur wenn ich mal wo hin muss, wo baby dann bei papa oder oma bleibt die flasche dann mit abgepumpter MuMi bekommt. Aber dann sieht man hier noch süße Bodies und da einen tollen Strampler Und dann immer bur dran vorbei zu gehen ist echt nicht einfach


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das echt gut verstehen. Mir geht es nämlich auch so. Mein Mann hat gestern schon wieder gemeckert, warum ich denn schon so viel gekauft habe, es ist doch noch so lange Zeit. Ich könnte auch immer wieder kaufen, es gibt so schöne Sachen. Ich muss mich auch echt bremsen, sonst hab ich wieder soviel im Schrank, was das Kind gar nicht alles anziehen kann.


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt gar nicht meine Baustelle. Ich bin noch voll im Semester und prüfungsstress und kann da grad gar nicht dran denken. 1 zwei Mal hab ich hier und da mal geschaut, aber jetzt bekommt man ja auch eher noch Wintersachen.. Ich hab auch überhaupt keine Lust Möbel und son gedöns kaufen zu gehen. Das ist gar nicht mein Fall! Bei mir verging die gesamte Schwangerschaft wie im Flug. Hab eher Angst davor dass sie sich ab den Semesterferien wie Kaugummi zieht!


viella249

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand auch das die letzten 3-4 Wochen extrem schnell vergangen sind. Da ich aber nicht jemand bin der die SS genießt freue ich mich auch total wenn ich den Zwerg endlich im Arm halten kann Ich hab noch Shopping verbot bis nach unserem Umzug Mein Mann meinte ich soll erst mal in Ruhe nach dem Umzug unsere Babysachen von unserem Sohn anschauen und dann überlegen was ich kaufen soll :)