liwei
War heute beim US und mein Bauchbewohner ist heute auf 2480g geschätzt worden. Ich habe einen SS-Diabetes, der aber gut eingestellt ist und mein Doc meinte auch, dass das schon noch passt. Bin aber erst 33ssw. Meine mittlere war 4000g und 57 cm und ich fürchte dass unser viertes Kind jetzt auch wieder ein großes Kind wird.
Zumindest muss ich mir keine Sorgen machen, wenn es zu früh kommt. Dann hat es wenigstens was auf den Rippen.
Ich war bei 31+4 das lege mal beim Arzt und da hat meine Ärztin in auf 2300 g geschätzt und war auch sehr geschocktes hat mich gefragt ob ich SS-Diabetes habe. Habe ich aber nicht. Und mein erster wog bei der Geburt nur 2900g und war ein paar Tage drüber! Also der zweite wird definitiv schwerer werden als mein erster !
Warum sind die Würmchen so gross zur Zeiten. Ist das genetisch oder hat die Ernährung damit zu tun. Meiner ist jetzt in der 32+6 und schon 2600g ich freue mich auf mein Specki aber wie ich es rauspresse ist so eine Frage Hauptsache sie kommen gesund.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich "dicke" Babies lieber mag. Ich hatte bisher immer schwere Kinder ab 4 kg aufwärts. Da hat man wenigstens keine Angst, dass man was "kaputt" machen könnte. Und ich liebe Babyspeck! Bin gespannt, was mein Moppel jetzt wiegt. Er hatte bei 30+6 auch schon 2 kg. Er müsste jetzt ähnlich schwer sein wie Dein Baby. Freitag muss ich wieder hin bei 32+6.
Ich habe mein Kind ja schon bei 32+0 ssw bekommen und er wog 2100g Da haben schon alle Ärzte und Schwestern gesagt es wäre aber ein gutes Gewicht für die Woche. Zwei Stunden vor der Geburt wurde er auf 1800g geschätzt. Will mir gar nicht vorstellen wie schwer er wäre wenn er noch 8 Wochen im Bauch wäre.
Ja, war heute auch beim Gyn und total überrascht. 2500 g bei 33 + 4. Aber sie meinte das sei ok, allerdings sind wir mit dem Kopfumfang schon in der 38. SSW laut Wert, aber da meinte sie, der Kopf wäre wohl häufiger voraus. Na mal schauen, wieviel es dann sein wird, wenn ich die kleine Maus endlich im Arm hab.
Meiner hatte in der 33 ssw 2900 Gramm heute 35 ssw beim Arzt gewesen 3200 Gramm 46 cm
Ich würde versuchen mir bei diesen Werten nicht zu viele Sorgen zu machen. Meine Hebamme hat grade wieder erzählt wie oft da Schwankungen von ca. 500g vorkommen. Meiner Cousine wurde seit Wochen erzählt sie bekommt ein ganz kleines aber sehr schweres Baby und siehe da gestern geboren und mit 52cm und 3200g nicht sehr klein und ganz sicher nicht sehr schwer!! Exakt am Termin gekommen!! Meine kleine war bei 31+3 1960g schwer! Hoffe grad wegen denn frühen senkwehen das sie ordentlich zugenommen hat! Also liebe Grüße macht euch nicht verrückt, gesund ist alles und für alle die Angst vor einem großen Kind haben, meine Mama 166cm hat mich mit 59cm und 4360g auf die Welt gebracht und das natürlich!