Monatsforum Mai Mamis 2017

Rotöl ( johanniskraut ) stillen ?!

Rotöl ( johanniskraut ) stillen ?!

cathiileiin

Beitrag melden

Hallo ihr lieben ! Meine Hebamme hat mir gestern gesagt ich soll mir 6 Wochen vor der Geburt das Rotöl kaufen und meine Brustwarzen täglich damit einreiben ! Das soll die Brustwarze etwas abhärten wenn man das erste mal stillt..und auch bei risse oder sonstiges soll es ganz gut sein habe ich gelesen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ??


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich habe gar nichts gemacht und es hat auch gut geklappt. Meine Brustwarzen sind jetzt auch wie beim letzten Mal ziemlich trocken, cremen darf man sie nicht. Dieses trockene ist normal und auch vorbereitend fürs stillen.


Mondenkind_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cathiileiin

das habe ich gerade gefunden und finde es einleuchtend: " Kleine Drüsen auf dem Warzenhof sondern zudem ein Fett ab, das die Brustwarzen pflegt. Eine Vorbereitung oder gar »Abhärtung« der Brust ist daher nicht nötig." Demnach würde ich nicht mit etwas anderem meine Brustwarzenflora durcheinander bringen. Ich würde es nicht nehmen. Quelle: http://www.lalecheliga.de/stillinformationen/schwangerschaft/die-schwangerschaft-bereitet-das-stillen-vor