Monatsforum Mai Mamis 2017

Krankenhaus, aber alles gut

Krankenhaus, aber alles gut

Tinnschen

Beitrag melden

Seit heute Nacht hatte ich ein konstantes Drücken im Unterbauch, das immer wieder unangenehm schmerzhaft würde. Nachdem das trotz Ruhe und Liegen am Vormittag nicht besser geworden ist und meine Frauenärztin im Urlaub ist, bin ich auf Anraten meiner Hebamme in die Klinik zum Abklären gefahren. Ich hatte lange hin und her überlegt, aber ich war sehr verunsichert! Ich habe wirklich regelmäßige Wehen, aber da der Gebärmutterhals bei 44 mm war, ist erstmal alles gut. Jetzt liege ich wieder zu Hause auf der Couch und warte, dass das Zäpfchen Indometacin wirkt, das die Gebärmutter beruhigen soll. Ich habe keine Ahnung, woher das nun kommt, aber immerhin scheint das Zäpfchen langsam zu wirken. Am Montag habe ich eh einen Termin beim Frauenarzt, die soll dann auch den Gebärmutterhals nochmal kontrollieren. Meine Hebamme meinte auch noch, dass ich 500mg Magnesium pro Tag nehmen kann, das würden fast alle Schwangeren bis 36+0 nehmen. Ich bin froh, dass erstmal alles gut ist, insbesondere nach den furchtbaren Nachrichten heute früh!


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinnschen

Ohje, dann hast du ja nen Tag hinter dir. Schone dich schön.


BB0208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinnschen

Ich hab das im Oberbauch. Es spannt, drückt und ist so prall und unangenehm, das ich es nur in Seitenlage aushalte - sitzen und stehen ist sowas von unangenehm.... Meine Gebärmutter ist schon knapp unter dem Rippenbogen, normal wäre Nabelhöhe. Leider hab ich zuviel Fruchtwasser, wahrscheinlich daher die Beschwerden. Gute Besserung Dir!!


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinnschen

Hey! Kann dich gut verstehen, war heute auch mal kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Da zog sich meine Gebärmutter aller 2,5 Minuten zusammen. Allerdings hörte es nach Lageänderung nach etwa 10 - 15 Minuten wieder auf. Aber nachdem ich heute von meinem Gyn erfahren hab, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist, war ich doch irgendwie kurz vor Panik in dem Moment. Hoffe, es bleibt bei uns beiden alles gut!