Monatsforum Mai Mamis 2017

Frage wegen Schinken :-)

Frage wegen Schinken :-)

VRoth

Beitrag melden

Hallo liebe Maimamis! Gestern Abend haben wir uns Bratnudeln gemacht, an die haben wir Schinken und Ei gemacht und alles gut durchgebraten. Heut hab ich Migräne und da kann ich immer nix warmes essen :-( Hab mir deshalb grad nochmal einen kalten Teller voll Bratnudeln gegönnt. Jetzt hatte ich Bedenken wegen des Schinkens und des Eis. Es wurde ja gestern erhitzt, nur halt heut nicht nochmal nacherhitzt. Ist es damit dennoch ungefährlich? Danke für eure Antworten :-)


Giovi311

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VRoth

Alles gut! Solange alles gut durchgebrannten ist. Vielleicht auch einfach dieser extreme Wetterumschwung. Kalt warm Sonne regen Schnee


VRoth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giovi311

Na wie gesagt, heute habe ich es kalt gegessen. Das ist das blöde daran.. Aber gestern Abend wurde es ja totgebraten :-) Ja, ich bin sehr wetterfühlig und bei uns gings von 20 Grad auf 10 Grad und Regen, das vertrag ich nicht.


Beph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VRoth

Solange alles gut durch gegart war kannst du das ohne bedenken auch kalt essen. Das Schädliche ist ja durch das garen zerstört worden.


VRoth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beph

Ja, gestern wurde alles gut durchgebraten. Danke :-)