krümelchen2016
Zwar geht es darum, dass ich in einer Führenden Position arbeite und diese Aufgabe weder Körperlich noch Nervlich schaffe. War deswegen auch schon Krankgeschrieben. Nun wollte ich meinen FA um ein BV bitten da ich kein Gehör an der Arbeit finde, im Gegenteil. Gerade ist es schwierig weil so viele krank sind und auch geredet wird darüber. Habe in zwei Tagen Termin beim FA. Die Hebamme ist schon seit Wochen an mir wg. BV. Mein Freund schimpft auch schon die ganze Zeit weil ich oft weine vor Schmerzen im Ischias. Abends kaum noch laufen kann. Nun steh ich da, werde von allen Seiten unter Druck gesetzt und bin total überfordert. Kann mich nicht auf mein Würmchen freuen. Habe eigentlich den Gedanken, wäre alles besser wenn ich jetzt nicht schwanger wäre? Soll ich um BV bitten? Ist das Unkollegial? Bitte helft mir mal. Lg
Achso, ich hatte eigentlich abgesprochen meinen kompletten Urlaub vor dem Mutterschutz zu nehmen inkl. Resturlaub von letztem Jahr. Wäre dann ab 01.03. Zu Hause und jetzt geht das auf einmal nicht mehr. Bekomme erst ab 15.03. Genehmigt MuSchu ab 01.04.
Hallo über Kollegial oder nicht solltest Du Dir in der Schwangerschaft keine Gedanken machen-es dankt Dir keiner wenn Dir oder dem Kind was passiert,für mich war das keinen Moment der überlegung wert,solange es ging bin ich gerne arbeiten gegangen,an dem punkt wo der Arzt gesagt hat lass es war es auch gut
Huhu, du arme, so nen Stress braucht keiner!!!! Und jaaaa ich würde an deiner Stelle um BV Erteilung bitten, denn du und das Baby steht an erster Stelle!!!! Und wenn es dir nicht gut geht, was es offensichtlich nicht tut würde ich da gar nicht lange drum rum überlegen! Lg
Lass dich nicht verunsichern und nutze das BV! Ich wäre momentan froh, wenn ich ein solches in Anspruch nehmen könnte. Ich bin seit einer Woche sehr krank und war Ende letzter Woche mit Verdacht auf Lungenentzündung im Krankenhaus. Nur leider bin ich selbständig und bekomme daher auch im Krankheitsfall kein Geld. Ich bleibe also noch diese Woche zu Hause und hoffe dann wieder gehen zu können. Zudem muss ich so lange wie möglich arbeiten gehen, da es sowas wie Mutterschutz bei uns ja nicht gibt. Und dann eben auch wieder früher arbeiten als fast alle anderen usw... Also: ich finde zwar, dass viele ungerechtfertigt im BV sind, aber bei dir finde ich das total angemessen! Alles Gute!
Natürlich bist du in einer führenden Position unter Druck, noch dazu wenn derzeit eh Personalmangel ist und da von dir als Vorgesetzte erwartet wird hier noch mehr zu agieren als sonst.
Ist es unkollegial jetzt selbst durch BV verfrüht auszuscheiden? NEIN! Wer das behauptet ist unkollegial!
Ich scheide selber gerade aus der Arbeit aus (Überstundenabbau, Resturlaub ) und es herrscht Personalmangel. Ich habe ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber, aber andererseits ist das ein Arbeitgeberproblem, denn der muss die Personallücke füllen, nicht du!
Wenn die dir in der Arbeit blöd kommen, ist das ein Grund mehr auf die zu pfeifen und ins BV zu wechseln
Ich danke euch für die Unterstützung. Werde den FA nachher um BV bitten. Habe die letzten Tage kaum geschlafen und werde mittlerweile ausgelacht weil ich nach 500m schnellerem gehen ne knallrote Birne habe. Mir reicht es jetzt. Ich gehe immer arbeiten, meckere und motze nie. Bin immer zur stelle wenns Eng wird.Mache Überstunden und verschiebe Urlaub. Aber das tue ich mir beim Bestem Willen nicht noch vier fünf Wochen an. Ich berichte später weiter was der FA gesagt hat. Lg
Hallo, bin nun zurück. BV ist durch und ich kann aufatmen. Vllt. komme ich jetzt ein wenig zur Ruhe. Chef war zwar nicht begeistert aber was soll's. Ist jetzt nunmal so. Lg
Das ist super! Pfeiff auf deinen Chef und entspanne dich, es wird euch damit viiiiiieeeeel besser gehen!
Ich habe seit Anfang Januar BV, mein Chef hat -sorry dafür- im Dreieck gekotzt, da ich auch in einer Führungsposition war, praktisch 2 Jobs auf einmal gemacht habe mit Verantwortung für knapp 100 Mitarbeiter. Trotz SS habe ich teilweise 12Stunden gearbeitet und eine Menge psychischen Druck gehabt. Mein Chef ruft mich penetrant immer noch an und will Sachen erledigt haben, ich habe ja das Firmennotebook daheim---Pustekuchen, absolutes BV und seitdem ich alles ignoriere geht es mir und meinem Bauchzwerg deutlich besser!
LG und alles Gute für euch!
@Suse1170 Dankeschön. Habe zwar ein schlechtes Gewissen den Kolleginnen gegenüber aber das legt sich denke ich auch bald wieder. Ich schau jetzt erstmal dass es mir gut geht und dem Bauchzwerg guttut.