Monatsforum Mai Mamis 2014

Platter Kopf

Platter Kopf

dasJulilein

Beitrag melden

Ich finde mein KInd hat nen sehr flachen Hinterkopf... wie platt ist normal? Ich kann irgendwie keine Fotos hier hochladen :( Ich denke ich sollte Lotti öfters auf den Bauch drehen, aber sie wurschtelt dann immer so rum und ich habe Angst das sie keine Luft mehr bekommt


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Lagerungskissen. Und auf der Seite schlafen lassen


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Wir haben seit einigen Tagen ein Lagerungskissen. Das wurde uns von der Osteopathin empfohlen. Meine Schwester hat es für ihre Kleine auch seit einigen Monaten in Gebrauch und kann nur Positives berichten. Mal schauen, wie es bei uns hilft (die Osteopathin meinte, der Hinterkopf wird schon leicht platt, mir war es bis dahin noch nicht aufgefallen, ist also noch nicht so extrem), zumindest schläft Thore auf dem Kissen schon mal sehr gut.


dasJulilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von speku11

Ist das frei verkäuflich oder auf Rezept?


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dasJulilein

das ist frei verkäuflich. http://www.amazon.de/SimoNatal-010019-BabyDorm-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Bezug/dp/B002EEOWX6/ref=sr_1_1/277-3583745-2598952?ie=UTF8&qid=1406289403&sr=8-1&keywords=babydorm ist ganz schön teuer, aber wenn es hilft, sicher sein Geld wert. Ich habe es für den halben Preis von einer Bekannten gekauft. Das Kissen ist bei 60° waschbar.