Schneewind
eeeeendlich...
eigentlich hatten wir ja schon einen Kinderwagen in Aussicht. Einen Turbo 6 S von abc design. Aaaber gestern bei baby one, stellte sich raus: Er ist zu groß für den Kofferraum und viel zu sperrig *hmpf*
Also ging dann bei mir gestern Abend die Suche von vorne los..
Und: Wir haben einen gefunden! hartan Topline S
Es ist ein tolles Teil, hatten ihn auch im Geschäft schon geschoben und zusammengeklappt. Räder sind austauschbar, super also für die hier umliegenden Feld- und Waldgebiete
Sparen so weit wir können und ansonsten wünsche ich mir zum Geburtstag im März einfach nur Geld :))
Das nächste, nach der ersten Zeit Maxi Cosi fahren fürs Baby, wird es den cybex Sirona bekommen :)
http://www.baby-walz.de/CYBEX-Reboarder-Kindersitz-PLATINUM-Sirona-Design-2014-521170.html?group=125162773410
Ein tolles Teil und rückwärstgerichtet :)
Hätte für Sophie letztes Jahr als sie zwei Jahre alt war, auch noch einen kaufen sollen. Nun ist sie im April drei und das lohnt sich dann nicht mehr.
GsD ist das durch nun...ich hasse es...vor allem, weil es ja immer noch ein Ü-Ei wird :)) ![]()
schleich mal aus dem april bus rein. der hartan topline s ist aber auch recht gross und sperrig im kofferraum, der sportsitz ist auch nicht so hoch von der lehne her, nur zur info. der cybex sirona ist zwar ab geburt, kann aber ne babyschale nicht so recht ersetzen, da er immer im auto ist. sprich wenn das auto kalt ist, muss man das baby da reinsetzen und wenns schläft rausnehmen. der sirona war bei meiner freundin mit 1.5 jahren schon zu knapp. es gibt andere reboarder, die besser sind. lg
Kinderwagen habe ich einen BO1 rider von Babyone von nem Bekannten geschenkt gekriegt, der ist noch ast neu! Der ist wenig wendig aber bin etwas geizig und mir reicht das für die paar Monate, deshalb suche ich gleich einen tollen Buggy, den man auch liegend nutzen kann. kennt sich da jemand aus? kann bis 300Euro ausgeben... er sollte mit Maxi Cosi nutzbar sein, relativ wendig, nicht wackeln, größeres Einkaufsfach haben! Muss nicht der kleinste und leichteste sein aber halt kleiner als ein Kombiwagen, habe nämlich nur nen Corsa!
buggy würde ich erst nehmen, wenn das kind mindestens 10 monate alt ist oder noch später. ein buggy ersetzt nie einen guten kinderwagen, schon allein wegen der fehlenden federung nicht. am kind sollte man aus geiz nicht sparen. es gibt auch günstige gute gebrauchte kinderwagen. maxi cosi sollte man normal auch nicht auf einen buggy tun, das ist was fürs auto und kurze zeit.
Der sirona soll auch erst später zum Einsatz kommen. Erstmal nehmen wir den Maxi Cosi, denn das ist einfach besser mit zwei Kindern, wenn man das Baby tragen kann. Sophie läuft ja eh schon lange an der Hand nebenher ;) bei hartan generell bzw. bei den meisten Modellen beeindruckt mich halt, dass man die Vorderräder für Stadt und Land jeweils austauschen kann. DAS ist sehr praktisch, da wir oft draußen unterwegs sind, aber eben auch in der Stadt, wenn ich das Baby mal nicht im Tuch haben werde, der Wagen schön wendig sein sollte. Ich hab beide zusammengeklappt gesehen und der abc ist definitiv sperriger. Überlege auch schon einfach den britax agile zu nehmen, da man da ALLE Aufsätze extra kaufen kann bzw. der auch sehr kompakt ist. Obwohl wir einen Kombi haben, brauchen wir im Kofferraum immer etwas mehr Platz für alles, was mit muss. Gerade mit zwei Kindern im Urlaub z.B. brauchen wir ja immer alles :D
Wir haben uns auch für einen Hartan entschieden....
Uns wurde auch gesagt das die eine Lieferzeit von ca. 8-10 Wochen hat...
Also ich hatte vor 3 Jahren auch einen ABC Wagen und wirklich nur Pech damit (Sonntagswagen
) War nur in der Reperatur ...
Hoffe dieses mal haben wir mehr Glück ![]()
Unseren vorherigen Kombiwagen den konnte man so zusammenklappen, dass sich die Vorderräder mit unter den Korb geklappt haben und er somit niedriger war. Beim abc gestern war das leider nicht so :( Da blieben die Räder zusammengeklappt auch aufrecht stehen..das geht leider nihct...dabei war das so ein favorit von uns ^^
Liebe BIBI33!
Wie bereits erwähnt habe ich einen Kinderwagen!
Den nehme ich aber dann nicht(!!!!!), wenn ich mal ganz KURZ mit dem Maxi Cosi was erledigen muss! da kann ich ja nicht immer alle Sitze vom Auto umklappen und mein großer Sohn muss dann laufen weil das Baby mit dem Maxi Cosi vorne sitzt!
Lies doch mal die Einträge bevor du sie beantwortest!
Ich möchte den nicht ausschliesslich nutzen sondern brauche halt einen!
Und ein Kind das frei im Kinderwagen sitzen kann, ist auch in der Lage in einem Buggy zu fahren! ich gehe damit nicht im Wald joggen sondern fahre in der Stadt einkaufen oder auf den Spielplatz!
![]()
Der Buggy iX1 von hartan ist sehr schön und mit dem Maxi Coi nutzbar
Nicht zu groß,passt bestimmt gut in deinen Kofferraum und hat eine Liegepoition ![]()