Monatsforum Mai Mamis 2014

Gewichtszunahme ....

Gewichtszunahme ....

Oskar189

Beitrag melden

Hey guten morgen, bin neu hier und fand das alles hier bissle interessant :) Ich mach mir nen bisschen Gedanken...wegen mein Gewicht, ich habe von gestern auf heut fast 1kilo zugenommen, obwohl ich normal gegessen und Abends Nix mehr genascht habe, das kann doch nicht sein , oder?? Ok ich hab bissle mehr getrunken als sonst, aber nen Kilo.... Hatte ein ausgangsgewicht von 61kilo und jetz in der 33 Woche hab ich 13 Kilo zugenommen :( Oh man wen geht's genauso???


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

das thema hatten wir vor ein paar tagen... ich hab bis jetz 24 kilo zugenommen. wie jede schwangerschaft*augenroll* ich hab aber das glück das wieder komplett weg geht. mach dir kein kopf dein gewicht ist okay.


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

Hier Erste Ss 14 kg... 30 ssw :/


Landmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

Knapp 9 kg bis jetzt. Bei meiner ersten waren es 20 kg, bei meinem zweiten waren es 10. Ist auch alles wieder weg gegangen.


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

Dein Gewicht ist doch top.. Ich hatte auch so einen krassen Schub innerhalb von 4-5 Tagen hatte ich 2-3 Kg mehr. Aber das ist normal. Ich nehm von Kind zu Kind mehr zu. 1.SS Anfang 53 Ende 56 +3 Direkt nach der Geburt allerdings gleich -10 kg und da wog ich nur noch 46. Das Gewicht hatte sich miteinander aufgewogen meinte man zu mir. 2.SS Anfang 50kg Ende 60kg. +10 Nach der Geburt waren dann sofort 8 kg weg. Die restlichen 2 gingen dann in der Stillzeit von ganz allein weg. Und nun 3. SS Beginn mit 56 kg Jetzt bei 30+6 SSW sind es 67 kg also schon + 11 kg Und es werden noch ein paar dazu kommen. Also Stillen ist für mich ein sehr gutes Mittel zum Abnehmen hab ich festgestellt.


Fischstäbchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

Hmm, so ne plötzliche Gewichtszunahme würde ich schon mal beim Gyn abklären lassen. Könnten ja auch Wassereinlagerungen sein. Aber andererseits habe ich festgestellt, dass die Waagen auch nicht so 100 % genau messen, da gibt es oft selbst wenn du dich mehrmals hintereinander drauf stellst versch. Werte. LG und herzlich willkommen!


mella1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

In der 1. SS hab ich 15 kg zugenommen. Jetzt hab ich noch nicht mal 2kg drauf. Ich werde aber Mittwoch wieder gewogen.


asti34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

Bei mir sind es jetzt 8 in der ersten waren es zum Schluss 22. Mag nicht mehr so viel.


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

ich würde mal 1-2 Tage abwarten und mich dann noch mal auf die Waage stellen. Je nachdem, wie viel du am Tag vorher getrunken und gegessen hast und wie die Verdauung ist, zeigt die Waage doch mal etwas mehr an, ohne, dass es sich um eine wirkliche Gewichtszunahme handelt. Das kenne ich auch. Gestern war ich beispielsweise bei 59,7kg (auch 1kg mehr als am Tag zuvor) und heute war das Gewicht dann wieder ungefähr so, wie vorgestern... Wenn es in 2 Tagen immer noch so ist und du das Gefühl hast, das kann nicht sein, dann würde ich es auch vorsichtshalber abklären. Denke aber nicht, dass du dir da Gedanken machen musst. LG


Kati25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oskar189

1 SS und habe bis jetzt 9 kg zugenommen Bin gespannt was noch dazu kommt ;)