Mone321
Hallo ihr lieben! Mein kleiner hatte beim Krabbeln seinen ersten Unfall. Er ist mit dem Gesicht auf den Boden gefallen und nun ist einer der beiden unteren Schneidezähne etwas locker. Wir waren dann am nächsten Tag sofort beim Zahnarzt und die Zahnärztin meinte, dass der Kleine nochmal Glück gehabt hat und er nun 4 Wochen seine Zähne schonen muss. Also nichts hartes essen und auch auf keinem Spielzeug rumbeißen. Leichter gesagt als getan. Immerhin darf er seinen Schnuller weiter benutzen, aber den ganzen Tag hinter ihm herlaufen ihn davon abhalten mit den Fingern in den Mund zu fassen usw. ist einfach nur schrecklich und das ganze 4 Wochen lang. Ich hoffe so sehr, dass der Zahn wieder fest wird und er ihn nicht verliert. In einer Woche wären wir in den Urlaub gefahren, diesen haben wir jetzt zum Glück 4 Wochen nach hinten verschieben können. Es ist ja schrecklich, wenn man ihm kein Stück Breze und Spielzeug im Kinderwagen in die Hand geben kann. Drückt mir die Daumen, dass die Heilung schnell voranschreitet und er seinen Zahn noch lange behält bis er dann für die zweiten Zähne platz macht. lg Mone
Ui ui ui. Vor sowas hab ich auch immer Angst. Mein mittlerer ist mal so doof gefallen das der Zahn grau wurde. Aber das fällt kaum auf. Nun warten wir drauf das er rausfällt. Wir mussten auch bissl schonen. Aber in dem Alter ist das schwierig. Wo wollt ihr denn genau hin in Urlaub? Weit von euch? Wir wohnen ja in Cottbus und machen im August Urlaub an einem See bei Berlin.
Ja mit den Zähnen hat man immer Angst und nun ist es schon passiert, obwohl ich immer so doll aufpasse. Ich hoffe, dass wir die 4 Wochen gut überstehen und dann alles wieder gut ist und wir den Urlaub genießen können. Wir wollen nach Wien fahren. Da müssen wir ca. 6 Stunden fahren. Wir wohnen in Oberbayern.
Ohje....bei uns gabs auch schon den ein oder anderen Unfall, aber zum Glück noch nicht so schlimm. Stell mir das auch sehr schwierig vor ihn abzuhalten sich was in den Mund zu stecken.. is ja fast ein Ding der Unmöglichkeit in diesem Alter. Ja hoffentlich behält er den Zahn wünsch euch viel Glück....daumendrück....
Ja das mit dem Urlaub ist erstmal blöd, aber gut dass ihr in verschieben konntet, andernfalls wäre das sonst nur Stress.
Bei uns wirds wahrscheinlich nur Urlaub auf Balkonien dieses Jahr, da wir noch soo viele Arbeit mit dem Haus haben dass mein Mann den Urlaub leider damit verbringen wird.
Alles Liebe auf jedenfall und viel Glück mit dem Zahn
Oh je hört sich anstrengend für dich an..alles gute an den kleinen Mann Aber eine Frage hätte ich... Kontrollierst du denn nach jedem Sturz die Zähne oder wie ist es dir aufgefallen? Ich schau da nämlich nie drauf, nicht das ich was falsch mache.. Liebe grüße