Kohlenhydrate
Hallo zusammen, habe mal gegooglt. Bin jetzt auf dem Stand, das ich bis einschl. 21.06. Anspruch auf Urlaub habe (ET 26.05.) Ab Elternzeit habe ich keinen Anspruch mehr. Richtig oder würde mir jemand widersprechen?
21.7. meinte ich
Hey
unsere Lohnbuchhalterin meinte, dass man Anspruch auf Urlaub hat bis zum Mutterschutz. D.h. ab dem 25.03.2013 bin ich im Mutterschutz und habe dann einen Anspruch auf 6 Tage (bei 24 Tagen pro Jahr).
Wo hast du denn das gelesen?
lg
Ähm, ich war auf so vielen Seiten. Die meisten sagten, einschl. der 8 Wochen nach ET. Da diese Zeit vom Arbeitgeber/Krankenkasse bezahlt wird. Erst ab Elternzeit kein Urlaubsanspruch.... Eigentlich ist es ja egal, ich wollte nur meinen Urlaub gut aufteilen ^^
Ich bin auch ab 25.03. im Mutterschutz. Wird dann nun bis zu diesem Tag der urlaub berechnet? Wann hast du deinen ET? Meiner war erst am 06.05. und nun auf den 09.05. gerutscht. Ist genau zum Herrentag, mein Freund musste schon schmunzeln.
habe am 06.05 meinen ET... ich werde nachher mal gründlich googeln wie das mit dem Urlaub ist und dann nochmal bescheid geben
http://www.vorname.com/ratgeber/recht-sicherheit/urlaubsanspruch-mutterschutz-elternzeit-1606/ demnach zählt der Mutterschutz mit rein und ab der Elternzeit hat man keinen Anspruch mehr auf Urlaub. Also wären es bei mir (ab 01.07. ca in Elternzeit und 24 Tage Urlaub im Jahr) 12 Tage Urlaub die ich Anfang kommenden Jahres noch nehmen kann.. Kommt ihr auf dasselbe?
Ja so hatte ich es jetzt bei mir auch gerechnet. Wäre cool oder?
Würde mich auch interessieren... man sollte ja wohl nichts verschenken :-))) Hab auch ET 06.05
auf jeden fall... ist doppelt solange wie angenommen
Ich hab in dem Forum der Rechtsanwältin beim Rub gelesen, dass man bis zum Ende vom Mutterschutz (bei mir Ende Juli, 20.) Urlaubsanspruch hat. Aber auch wenn das mitten im Monat ist, zählt man den ganz dazu. Also bei mir den kompletten Juli. Das heißt bei insgesamt 27 Tagen: 27/12*7= 15,75
Also reich ich vorher noch 16 tage ein.
Hi Mädels! Ich bin aus dem Mai-Bus 2012! Ich kann euch sagen, dass ihr Urlaubsanspruch bis zum letzen Tag des Mutterschutzes habt! Bei mir war der letzte Tag des Mutterschutzes genau der 30.6.2012 und ich bekam genau die Hälfte meiner Jahresurlaubstage ;-) Ich wünsch euch alles Gute und viel Spaß mit euren Babys!!!!