Mitglied inaktiv
Hallo Mädels,
ich habe diese Woche noch bis Montag frei, eh ich wieder auf die Arbeit muss und das heißt dann für mich von Bayern nach Thüringen pendeln (wie ich mich darauf freu).
Aber ich habe derzeit vermehrt das problem, dass ich extrem unruhig schlafe und absoluten müll träume. heute nacht hab ich geträumt, dass unser Kind nur wenige cm groß ist während der Geburt. Und wir reden hier von 5 oder 6cm, mehr waren es nicht. Die Ärzte wollten mir weiß machen, dass das so passt
Oder ich träume davon, dass die Geburt super einfach war, aber ich überall mein Kind vergesse.
Ich dreh langsam durch wegen diesen dämlichen träumen.
Geht es denn jemand ähnlich? Zudem stell ich momentan alles in Frage, was überhaupt geht :-( Ich hab derzeit echt keine gute Zeit.
sorry
diese träume sind ganz normal meine FA hatte mich beim letzten Termkn sogar davon gewarnt das jetzt immer häufiger solche Träume und Alpträume auftreten können und es aber nchts zu sagen hätte..naja bin bisher davon verschnt geblieben hoffe es bleibt auch so deinem kleinen wirds gut gehen. Deine Hormone spielen im Moment einfach verrückt und vorallem stellst du dich langsam aufs Mutter sein ein und dazu gehören auch Ängste auch wenn sie nur im Traum vorkommen
Mausi, das ist voll normal. Ich hab schon sachen geträumt, die erzähl ich hier lieber nicht. Ich wache alle 2 Tage auf und der Shclafi ist pitschnass vom Schwitzen...teils auch richtig arge Alpträume wo ich dann das licht anmachen muss, ob mein mann noch lebt und ich ihn nicht umgebracht habe und so. das sind die ängste die einen jetzt überkommen. all das was du so am tag nicht verarbeiten kannst. leider hab ich gehört, dass es sich bis zur geburt hinzieht. ob danach noch, weiß ich nicht.
Mir geht's Genauso wie dir ich Träume soviel von meinem Kind und manchmal auch nicht so tolle Sachen:( Aber hab auch schon gelesen das es normal ist..
ja..ich habe ein mal geträumt gaanz am Anfang - das wäre kein baby sondern einfach nur ein Hämatom, und die FÄ hätte gesagt das kriegen wir schon hin..bla-bla...das ist Normal. Ich deute die Träume nicht ich weiss nur das man untbewussst die SS "verdaut"
ich glaube solche Träume sind normal :/ ich hab seit einer woche jede Nacht Alptäume.. mal vergess ich mein kind zu hause, mal kommt es Monate zu früh, mal passiert meinem mann etwas und ich stehe mit dem kind alleine da... schrecklich :(
komische träume sind ganz normal in der schwangerschaft. hatte ich in meiner erste und nun geht es auch schon wieder los. da ist alles dabei.. horror, romantik, komödie.... ich sollte das alles schnell aufschreiben
geht mir genau so :/ liege ab und zu bis 2 wach ab und an auch bis 4 oder 5 oder schlaf garnicht..
Oh man hasi du sprichst mir aus der seele habe auch ständig komische träume zum einen träume ich seit tagen jede nacht vom meer und hab mit walen zutun also das ich mit denen schwimmen würde komischerweise träume ich aber nichts von meinem baby...hmmm hab aber auch gehört das es normal ist in dieser Schwangerschaftsphase.
Lg
Oh je, bis zur Geburt ist es ja doch noch ein stück. Ich hoffe, es kommt dann noch mal eine phase ohne träume. Das wäre sehr erholsam. Aber es ist gut, dass ich nicht die einzige mit horrorträumen bin. Danke mädels